6
Mobile2 Pic

Griffins Flaggies dominieren weiter

Von FLAG Mum Anja

— Unsere Flag-Jungs einfach unschlagbar in der Liga —

Am 23.04.2017 fand unser erstes Heimturnier in Warnemünde statt. Bei starkem Wind und gefühlten Minusgraden waren unsere Jungs wieder einsame Spitze. Diesmal konnten wir auch wieder mit 2 Teams an den Start gehen.

Team A (unsere Kleinen) mit Coach Jan: Friedrich (QB), Liam (QB), David, Leon, Viktor, Max, Frowin und dem Neuzugang Ben – Auch wenn noch viele unerfahrene Spieler am Start waren, konnten sie doch mit großem Erfolg zeigen, was sie bislang gelernt haben. Gegen die Vandals und die Sharks haben sie sich wirklich gut durchsetzen und die Siege nach Hause tragen können. Sogar unser Neuzugang Ben (Center) hat den Ball gut gecatcht und konnte den Ball einige Yards nach vorne tragen.

Team B (unsere Großen) mit Coach Toni: Arthur (QB), Maximilian (QB), Paul S., Paul H., Torben, Dennis und Hannes – Was soll man zu den Jungs noch groß sagen? Sie hatten sich vorgenommen, alle Spiele zu null zu gewinnen. Und das ist ihnen auch gelungen. Die meisten Interception an diesem Tag konnte Maximilian picken. Auch die anderen Jungs konnten durch teilweise spektakuläre Catches eine ganze Menge Touchdowns nach Hause tragen. MVP des Tages wurde Paul Spiller, der sehr überzeugend war.

An der Seitenlinie wurden beide Teams unterstützt von Coach Andreas Suplie, Trent Cummings und Tari Jones.

Ein unerwartetes und vor allem spannendes Spiel sahen die Zuschauer ganz zum Schluss des Turniertages, als es hieß: Team A vs. Team B. Unsere Kleinen standen den Großen in nichts nach und haben es richtig spannend gemacht. Zur Halbzeitpause stand es noch 0:0. Respekt! Leider konnten die Kleinen das nicht bis zum Ende halten und mussten doch noch ein Touchdown und eine two point conversion einstecken.

Doch nicht nur unsere Jungs waren an diesem Tag spitze, sondern auch die Eltern. Mit Obst, Kuchen, Hot Dogs, heißem Kaffee und Tee, waren auch sie bei diesem Wetter die Helden. Ich als Flag-Mum muss sagen, hier kam der Spirit der Griffins – Family zum Tragen.

Auch die anderen Mannschaften freuten sich über das Essen und die heißen Getränke. Natürlich waren die frisch zubereiteten Hot Dogs wieder der Renner.

So kann die Saison weiter gehen !!!

 

Hier noch die weiteren Ergebnisse eines wie immer fairen Turniertages:

 

Vorpommern Neubrandenburg  19    6
Griffins A Vorpommern  13    0
Rostock B Neubrandenburg  32    0
Griffins A Neubrandenburg  19  12
Rostock B Vorpommern  40    0
Griffins A Rostock B    0    8

 

Vielen lieben Dank an alle, die zu diesem erfolgreichen Turniertag beigetragen haben.

Bis bald Eure Flag-Mum!