6
Mobile2 Pic

Erneuter Turniersieg des Junior Flag Teams

 

Am 28.05.2017 war das Junior Flag Team mit 11 Spielern und vier Trainern sowie zahlreichen Eltern in Neubrandenburg zum dritten Turnier in dieser Saison. Wie gewohnt kamen die Gegner von den Neubrandenburg Flag Sharks und den Vorpommern Vandals, Letztere waren diesmal sogar mit zwei Teams am Start im Turnier. Bei Temperaturen von weit über 20 Grad hatten wir das große Glück direkt im Jahn-Stadion spielen zu können, in welchem eine Tribüne insbesondere den Zuschauern, aber auch den Spielern, wenn sie nicht gerade auf dem Platz standen, ausreichend Schatten spendete.

Nun aber zu unseren Spielen:

Unsere Jungs mussten gleich zu Beginn ran, ließen aber vom ersten Spielzug an keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Turnierfavorit aus Rostock kommt. Gegen sich tapfer wehrende Vandals gelang uns offensiv und defensiv fast alles.  Einziger Wermutstropfen war der Safety, den wir hinnehmen mussten, als die Vandals die richtige Verteidigung gegen den von uns geplanten Laufspielzug gewählt hatten. Am Ende stand ein hoher 77:2 Sieg unserer Jungs.

Danach hatten wir zwei Spiele Pause, aber die Coaches hatten die Jungs rechtzeitig zu unserem zweiten Spiel wieder fokussiert, so dass auch das zweite Team der Vorpommern Vandals am Ende chancenlos los. Sehr gut geklappt hat die Verteidigung gegen den sehr schnellen Running Back der Vandals, den unsere Jungs immer wieder nach wenigen Yards oder sogar mit Raumverlust stoppen konnten. Folgerichtig konnten sich unsere Jungs am Ende über einen 47:0 Erfolg freuen.

Nach nur wenigen Minuten Pause stand unseren Jungs dann die gastgebende Mannschaft der Neubrandenburg Sharks gegenüber. Auch hier hatten wir zur Halbzeit bereits einen komfortablen Vorsprung. An dieser Stelle muss man aber einmal alle gegnerischen Mannschaften loben, die im Durschnitt um einiges jünger als unser Team waren, aber trotz der hohen Rückstände niemals aufsteckten und jedes Play mit neuem Enthusiasmus und Selbstbewusstsein angingen. Die Sharks belohnten sich dann sogar mit einem Touchdown gegen unsere Jungs, so dass beim Schlusspfiff ein 42:6 Sieg für unser Team notiert werden konnte.

Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten wir also alle glücklich die Heimreise antreten. Dank gilt den gastgebenden Sharks, die ein für alle Beteiligten schönes Turnier ausgerichtet haben.

Hier noch einmal alle Ergebnisse im Überblick:

Griffins – Vorpommern Vandals I 77:2 (34:0)

Flag Sharks – Vorpommern Vandals II 30:18

Vorpommern Vandals I – Flag Sharks 14:12

Griffins – Vorpommern Vandals II 47:0 (21:0)

Flag Sharks – Griffins 6:42 (0:28)

Vorpommern Vandals I – Vorpommern Vandals II 20:0

 

Wir spielten mit: Arthur, Paul H, Paul Sp. , Viktor, Hannes, Dennis, Torben, Friedrich, Leon, Max, David

Dank an unsere Coaches: Toni (Headcoach), Andreas, Lukas und Jan

 

Die nächsten Turniere finden am 02.07. in Warnemünde und am 09.07. in Neubrandenburg statt.