6
Mobile2 Pic

Kickoff für die neue Griffins-Homepage

Nicht nur sportlich, auch abseits des Feldes entwickeln sich die Griffins stetig weiter. Jetzt haben die Greifen in Sachen Onlinemarketing einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die alte Homepage war zwar erst 3 Jahre alt und den meisten seiner Art voraus, jedoch bekamen die Griffins ein einmaliges Angebot:

viminds – Onlinemarketing entwickelte für die American Footballer der Hansestadt ihre neue Webseite: „Wir waren unheimlich happy, als wir erfuhren, dass Dennis Born und sein Team unsere Homepage modernisieren wollen. Sie sind allesamt absolute Profis und haben nicht nur eine Homepage, sondern ein Gesamtkonzept für uns erstellt. Unsere alte Homepage wurde für uns, unsere Fans und Sponsoren optimiert.“, freut sich Griffins-Pressesprecher André Mahler. „Es hat etwas länger gedauert als gedacht. Ursprünglich wollte viminds – Onlinemarketing die alte Homepage und dessen Grundgerüst erweitern. Während der Konzeptionsphase merkten wir aber schnell, dass die alte Homepage an ihre Grenzen stößt. Ohne lange zu hadern programmierten Dennis Born und sein Team eine komplett neue Homepage. Wir sind dafür unglaublich dankbar.“ so Mahler weiter.

Die neue Homepage bietet viele neue Funktionen und ist deutlich aufgeräumter. Darunter ein erweitertes Teamroster aller Mannschaften, in dem sogar Statistiken einzelner Spieler auftauchen werden, schnellere Ticketbuchung, eine neuer Newsbereich und vieles mehr. Weiterhin haben viminds – Onlinemarketing die Griffins-Homepage für mobile Endgeräte -das sogenannte Responsive Design- optimiert und sorgen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Zum Schluss möchten die Griffins sich noch bei Kristin Heger für die Erstellung und Pflege der alten Homepage bedanken. Kristin bleibt der Griffins-Family natürlich erhalten und kümmert sich in Zukunft intensiver um Fotografie und Social Media.