6
Mobile2 Pic

Griffins erhalten Zuwendung aus der PS-Lotterie

Die Rostock Griffins erhielten zusätzliche Unterstützung von der Ostseesparkasse Rostock. Die American Footballer und auch deren Hauptverein SV Warnemünde Fussball e.V. wurden für ihre Jugendarbeit ausgezeichnet.

Greifen-Chef Jens Putzier, der auch in Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des SVW Fussball e.V. vor Ort war, wurde zwei Schecks in Höhe von 1000,-€ für die Jugendarbeit im Verein überreicht. Insgesamt erhielten 46 Rostocker Vereine 40.000,00€ aus dem PS-Zweckertrag.

Seit Jahrzehnten engagieren sich die Sparkassen in ihren Regionen. Mit dem Verkauf von PS-Losen stehen den Sparkassen in Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen zusätzliche Gelder („Zweckertrag“) zur Unterstützung von gemeinwohlorientierten Projekten und Aktivitäten zur Verfügung.

Die Griffins freuen sich über diese Auszeichnung und bedanken sich nochmal herzlich bei der Ostseesparkasse Rostock.