6
Mobile2 Pic

Der Kampf um die Spitze – DAS DERBY Teil 1

Eines steht jedenfalls fest – der Tabellenführer der 3.Liga kommt auch nach dem folgenden Wochenende aus MV. Nur woher genau, das wird sich am Sonntag in Neubrandenburg entscheiden, wenn die beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Neubrandenburg und Rostock aufeinander treffen. Und die Luft fängt bereits jetzt langsam an zu knistern, denn es ist DERBYtime. Die Griffins konnten in der laufenden Saison bisher 3 Siege gegen die Spandau Bulldogs, die Berlin Bears und die Leipzig Lions einfahren, die Sharks bezwangen die Cottbus Crayfish und ebenfalls die Spandauer.

Die bisherigen Duelle beider Teams waren immer geprägt von großer sportlicher Rivalität auf dem Platz und freundschaftlichem Umgang daneben. Man kennt und schätzt sich halt. Dazu Coach Kuhfeldt: „Die Sharks sind ein physisch sehr starkes Team, das immer alles bis zum letzten Drive gibt, vor allem gegen uns. Hinzu kommt die gute Qualität ihrer 5 Importspieler sowie der Fakt, dass die Griffins in all den zurückliegenden Duellen noch nie in Neubrandenburg gewinnen konnten. Wir haben uns aber gut vorbereitet und haben zudem fast wieder alle Mann an Bord, die bisher verletzt waren. Insofern erwarten wir einen Kampf auf Augenhöhe.“

Dem ist wenig hinzuzufügen. Außer, dass im Vorfeld der Partie das „kleine Derby“ stattfinden wird, wenn beide Jugendmannschaften, Junior Sharks und Junior Griffins aufeinander treffen werden.