6
Mobile2 Pic

Zwei Mustangs für die Griffins

Was ist besser als ein Mustang ? Genau: zwei Mustangs !



tariVon einem der besten Collegeteams der Divison II, den Midwestern State Mustangs aus Texas, kommt mit Tari Jones im kommenden Jahr ein weiterer Spieler für das Defensive Backfield nach Rostock! Gemeinsam mit Strong Safety und Rückkehrer (!) Herbert Whitehurst jr. hat Tari Jones 2 Jahre sehr erfolgreich als Free Safety für die Mustangs gestartet. Ein so eingespieltes Team ist für die Griffins natürlich Gold wert, wobei die Flexibilität von Herb auch dazu genutzt werden soll, ihn regelmäßig als Cornerback einzusetzen bzw. mit mehr als nur 4 Db´s auf dem Feld sein zu können. Gemeinsam mit den erfahrenen Spielern Ponndorf, Niklas, Hille, Knüppelholtz und Beumer, sowie einigen jungen Talenten, scheint die Rückraumverteidigung der Rostocker für die GFL 2 gerüstet.

DB Coach und Sportdirektor Ronny Schmidt freut sich: „Tari ist ein sehr starker Spieler mit einer unheimlichen Geschwindigkeit und einem sehr starken Tackling! Coach Kuhfeldt ist schon lange mit ihm in Kontakt – ich freue mich, dass es geklappt hat!“ In seinem letzten Jahr für die Mustangs konnte Jones den Gegner 54 mal zu Boden bringen.

 

herbDass „Herb“ den Griffins für ein weiteres Jahr erhalten bleibt, ist ebenso ein Grund zu großer Freude ! Mit 33 Tackles, 6 Interceptions und 7(!) Returntouchdowns war Whitehurst in der starken Rostocker Defense ein herausragender Spieler! Der beliebte Kalifornier freut sich auf die Herausforderung GFL 2:“First off, I would like to express how excited I am to continue my career with the Rostock Griffins. I want to thank Jens Putzier and Coach Kuhfeldt for this opportunity and the trust they have shown in me. I can’t wait to get back to Rostock and start preparing for next season with the team. I’m looking forward to playing in GFL2 and the challenges along with it. Go Griffins!”

 

Für die Griffins-Organisation ist es natürlich immer ein Zeichen dafür, dass sie Einiges richtig machen, wenn Spieler wiederkommen.
Herbert und Tari werden zudem auch als Jugendcoaches eingesetzt. Die Griffins freuen sich auf die Beiden ! Welcome back Herb, Welcome Tari !