6
Mobile2 Pic

Spiel verloren – Respekt gewonnen !!!

Die Rostock Griffins haben ihr zweites Vorbereitungsspiel, in diesem Falle gegen den Erstligisten der Dresden Monarchs, zwar verloren, den Härtetest jedoch bestanden.

12973058_10154156452677460_8272195357312256071_oNach einem denkbar ungünstigen Start durch einen Ballverlust an der eigenen 1-Yard-Linie, den die Monarchs sofort eiskalt in die ersten Punkte verwandelten, kamen die Griffins in allen Mannschaftsteilen besser ins Spiel. Quarterback Branden Cresap führte seine Offense im nächsten Drive souverän über das Feld und ließ die Griffins durch einen Touchdownpass auf Cortez Barber jubeln. Die Rostocker Defensive konnte gegen den starken Angriff der Sachsen über weite Teile des Spiels ebenfalls überzeugen und setzte in der ersten Hälfte durch eine Interception von Herbert Whitehurst und einen geblockten PAT von Stefan Schwarz Akzente. Mit einem respektablen Halbzeitstand von 19-7 ging es in die Pause.

Und auch in der zweiten Halbzeit verdienten sich die Hansestädter mit ihrer sehr disziplinierten und beherzten Spielweise den Respekt des Gegners sowie den des fachkundigen Dresdner Publikums. Sowohl bei den Griffins wie auch den Monarchs wurde vor allem im vierten Viertel munter durchgewechselt und alle Spieler eingesetzt. Dabei konnten den zwei weiteren Touchdowns der Monarchs noch ein Field Goal der Greifen durch Erik Weilandt zum Entstand von 33-10 entgegengesetzt werden. Auch wenn ein klarer Leistungsunterschied deutlich zu erkennen war, so waren doch alle Rostocker Spieler, Coaches und mitgereisten Fans stolz auf die gezeigte Leistung. Vor allem aber hat dieses Spiel allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Somit geht das Team von Dr. Kuhfeldt, der mit diesem Spiel an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehrte, nun hoch motiviert in die nächsten 3 Trainingswochen, bis es dann zum Saisonstart am 8. Mai gegen die starken Tollense Sharks wieder heißt : Go Griffins !

Den Dresden Monarchs danken wir für die Gastfreundschaft und wünschen ihnen viel Erfolg im Kampf um die Deutsche Meisterschaft !

Fotos by Dresden Monarchs