Saisonstart beim sechsfachen Champ Panther

Endlich ist es soweit. Am Samstag starten die Griffins in ihre GFL 2 Saison. Zum Auftakt wartet mit den Düsseldorf Panthern ein echter Brocken auf die Jungs aus der Hansestadt. Und das ist erst der Auftakt einer langen Auswärtsserie von 4 Spielen, unter anderem gegen die 2 weiteren großen Aufstiegsaspiranten Paderborn und Potsdam.

 

Die Panther sind eine der traditionsreichsten Mannschaften in Deutschland und konnten in ihrer Vereinsgeschichte bereits sechs Mal die Deutsche Meisterschaft erringen. Im letzten Jahr musste das Team vom Rhein aber den Abstieg aus der ersten Bundesliga (GFL I) hinnehmen. Mit neuem Coachingstaff, vier Neuverpflichtungen aus den USA, den erstligaerfahrenen Akteuren und der kurzfristigen Verpflichtung eines französischen Nationalspielers geht man aber gut gerüstet die Mission Wiederaufstieg an. In der vergangenen Woche gab es im ersten Spiel zwar eine knappe 20-21 Niederlage beim Mitfavoriten der Potsdam Royals, man konnte aber beweisen, dass man definitiv ein Wort um die Meisterschaft mitzureden hat.

 

Die Griffins fahren ihrerseits mit einer starken Vorbereitung im Rücken nach Düsseldorf. Dass sie in diesem Spiel als Aussenseiter gehandelt werden ist klar, dass sie aber keine Punkte verschenken werden allerdings auch. Um eine optimale Vorbereitung gewährleisten zu können, begeben sich die Greifen daher schon am Freitagabend auf die Reise. Dafür ein spezieller Dank an unsere Sponsoren und Förderer!!! Sportdirektor Ronny Schmidt freut sich auf die Begegnung: „Die Spannung ist spürbar. Wir hatten eine gute Vorbereitung, es kann jetzt losgehen.!“ Der Kick Off zum Spiel, welches live im Fanradio der Düsseldorf Panther übertragen wird,  erfolgt 16 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.