6
Mobile2 Pic

Rostock zieht

Offensichtlich hat es sich herumgesprochen, dass man in Rostock sehr gut leben, studieren und natürlich auch Football spielen kann.
Die Griffins können bereits in den ersten Tagen der Offseason ihre ersten beiden Neuzugänge bekannt geben, die Beide wegen des Studiums in die Hansestadt ziehen:

Mit Niels Schroedter kommt ein junger, motivierter Linebacker vom GFL-Team der Berlin Rebels zu den Greifen. In der abgelaufenen Saison, die zugleich seine erste „richtige“ Spielzeit in der German Football League war, konnte Niels in 12 Spielen immerhin 23 Tackles und einen Sack verbuchen. Zuvor kam er aus der Jugend der Berlin Adler und gehörte 2013/14 bereits zum Kader des Berliner Erstligisten. Der Modellathlet wird in Rostock Lehramt – Sportwissenschaft studieren und freut darauf, im November mit den Griffins in die Saisonvorbereitung zu starten.

Philipp Schuhmann ist für die Rostocker ein alter Bekannter, hat er doch schon unzählige Male als Gegner der Griffins auf dem Platz gestanden und für einige Kopfschmerzen gesorgt. Der starke Wide Receiver der Tollense Sharks, der ebenfalls als Referee dem Football verbunden ist, nimmt gleichfalls in diesem Herbstsemester ein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Rostock auf.

Head Coach Kuhfeldt freut sich: „Philipp ist einer unser absoluten Wunschspieler aus der Region. Ich freue mich sehr, dass er sich dazu entschieden hat, in Rostock zu studieren und für uns zu spielen. Er wird unseren Wide Receiver Squad verstärken, dort für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen und sich in unserem Programm sicher toll entwickeln! Auch Niels kommt uns gerade recht, wird er doch unserer Linebacker Crew die nötige Tiefe verschaffen. Beide haben außerdem ihre Erfahrungen im Jugendcoaching gemacht, so dass wir uns auch dort weiter entwickeln werden.“

Die Rostock Griffins sagen: „Willkommen Niels und Philipp !“

niels-schroedter  philipp-schumann

Fotos von Christian Goßlar und Artfotos Scharf