6
Mobile2 Pic

Ritterhude im Kopf – Spandau vor der Brust

Nur 3 Teams aus den TOP 50 der deutschen Football-Teams sind in der Saison 2015 noch unbesiegt – die Rostock Griffins gehören dazu. Damit das auch so bleibt, ist im letzten regulären Saisonspiel eine hochkonzentrierte Leistung von Nöten. Denn die Griffins müssen nach Spandau reisen, um bei den dort heimischen Bulldogs anzutreten. Und das wird beileibe kein Selbstläufer…

Die sehr gut gecoachten Bulldogs mit einer Saisonbilanz von bisher einem Sieg und sieben Niederlagen gelten sicher nicht unbedingt als Favorit in diesem Match, allerdings konnten sie zuletzt in Leipzig gewinnen und können aus eigener Kraft genau Leipzig noch in der Tabelle überholen. Dazu müssten sie allerdings ihre letzten beiden Spiele gegen die Griffins und gegen die Crayfish aus Cottbus siegreich gestalten. Dass das durchaus im Bereich des Möglichen liegt, zeigen die bisher immer recht knapp verlorenen Spiele der Randberliner.

Für die Griffins kommt erschwerend hinzu, dass sie bereits die Meisterschaft sichern konnten und sich eigentlich schon auf das erste der beiden Relegationsspiele am 13.09. im Kampf um den Aufstieg in die German Football League 2 vorbereiten müssen. Wer aber die Griffins und ihren Headcoach Dr. Kuhfeldt kennt, wird wissen, das diese Argumente nicht zählen werden, wenn es am Sonntag um Fairplay und die „Perfect Season“ für die Hansestädter geht…
Spandau Engel      Spandau Garcia tankt sich durch