6
Mobile2 Pic

OSPA verlängert und intensiviert Zusammenarbeit mit den Griffins

Am Dienstag besuchte eine kleine Abordnung der Rostock Griffins die OSPA in Rostock Toitenwinkel. Grund dafür war ein sehr erfreulicher. Die Ostseesparkasse, großer und zuverlässiger Partner des Sports in der Region, würdigte die sportlichen Erfolge sowie die ehrenamtliche Vereinsarbeit der Greifen mit einer Intensivierung und Verlängerung ihres Sponsoring-Engagements.

OSPA (© OstseeShooting)-6Dazu begrüßten Vorstandsmitglied Karsten Pannwitt und Filialleiter Fabian Pieper die Footballer der Hansestadt in der Griffins-Partnerfiliale in Toitenwinkel. Schon seit einiger Zeit arbeiten Sportler und die Berater des größten Finanzdienstleisters der Region zusammen. Und das hat einen guten Grund so Vorstand Karsten Pannwitt: „Unser Leitspruch ist ja bekanntlich …Echt von hier. Nah bei mir. Meine OSPA… Und genau da finden wir uns bei den Griffins wieder. Die hervorragende Jugendarbeit in unserer Region als Leistungszentrum unseres Unternehmens trägt ja bereits erste Früchte, wie die Erfolge in jüngster Zeit eindeutig zeigen.“

OSPA (© OstseeShooting)-3„Und deshalb wollen und werden wir diesen Weg weiter gemeinsam gehen“ ergänzte Filialleiter Fabian Pieper. „Uns gefällt bei den Griffins vor allem der Team-Zusammenhalt und dass fast ausschließlich alle Jungs aus der Stadt oder der Umgebung sowie aus völlig unterschiedlichen Kreisen unserer Gesellschaft kommen.“

Für die langfristige Planungssicherheit sorgt nun ein Dreijahresvertrag beider Seiten, der vom Abteilungsleiter Football, Jens Putzier, natürlich sehr freudig aufgenommen wurde. „Auch wir wollen diese Partnerschaft aktiv mitgestalten und leben. Wir freuen uns außerordentlich über das Vertrauen der OSPA in unsere Arbeit. Diesen Ansatz werden wir vor allem weiter in unsere Jugendabteilung investieren, ein herausragend fachlich geeigneter Jugendkoordinator wird daher am 01.Januar 2016 seine Arbeit aufnehmen können!“ so Putzier bei der Vertragsunterzeichnung.