6
Mobile2 Pic

Neuer Import für die Griffins – „Allzweckwaffe“ Paul Lewis

Dass die Griffins seit einigen Jahren ein ausgezeichnetes Recruiting durchführen, zollt selbst Gegnern immer wieder Respekt ab. Einen neuen Beweis dafür soll nun Paul „Leon“ Lewis liefern. Dieser wird den bereits angekündigten Cody Smith ersetzen, der nun doch nicht an die Ostsee zurück kehren wird, sondern sich in seiner vermutlich letzten Saison den Allgäu Comets, dort trifft er mit Brandon Kohn auf einen weiteren Ex-Griffin, in der GFL 1 Süd anschließt. „Konrad Schnuggelhase“, wie er liebevoll von den Griffins Anhängern und dem Team genannt wurde, bat die Griffins um Freigabe aus seinem bereits geschlossenen Vertrag. Er wolle nochmal auf dem höchstmöglichen europäischen Niveau spielen, sagte er zur Begründung. Im Wissen um seine Verdienste legten ihm die Griffins Verantwortlichen dabei keine Steine in den Weg und wünschen ihm hierfür alles Gute !

Paul LewisDoch nun zu Paul Lewis. Er startete seine Football Karriere an der Highschool in Worcester, Massachusetts. Bereits dort wurde er flexibel in Angriff und Verteidigung eingesetzt. Als Runningback führte er seine Schule unter anderem in das State Championship Game und wurde MVP der Saison sowie des Endspieles. An der Worcester State University spielte er dann vorrangig im Defensive Backfield und kam auch hier zu All Star Ehren. Von 2012 bis 2014 ging er nach Europa und zeigte in Serbien bei den Indjija Indians erneut starke Leistungen. 10 Interception, über 160 tackles in der D, 15 yd durchschnittlich per Catch und 28 TD in Angriff und Special Teams sprechen bereits im ersten Europajahr eine deutliche Sprache über die Qualität von Paul. Auch in den folgenden Seasons war er maßgeblich am Erfolg der Indians beteiligt und war dort außerdem noch im Coaching Staff als Coordinator tätig. Kaum zu Hause spielte er in der Off-Season für eines der besten AAA Semi Pro Teams der Ostküste und errang dort ebenfalls Meisterehren. 2014 dann nahm er als DB am Vergleich Europa / USA teil.

Der Head Coach der Griffins freut sich sehr über die Verpflichtung: „Paul gibt uns sehr viele Möglichkeiten seines Einsatzes. Er wird unsere Allzweckwaffe sein. Seine Variabilität und sein unbedingter Siegeswille werden uns in diesem Jahr sicher weiter helfen.“ so Dr. Christopher Kuhfeldt.

Auf dem Griffins Way 2015 heißen wir also herzlich willkommen – Paul Leon Lewis !