6
Mobile2 Pic

Juniors starten mit Sieg

Auch die Junior Griffins sind erfolgreich in die Saison gestartet. In Eberswalde gab es gegen die Young Warriors ein zu jeder Zeit verdientes 25 zu 8, wobei das Spiel leider bereits im 3.Quarter frühzeitig beendet wurde, da die Eberswalder Verletzungssorgen derart überhand nahmen, dass diese nicht mehr spielfähig waren.

Umso mehr freut es die Junior Coaches, dass sich das Team auch nach einer beschwerlichen Anreise (man stand mehr als eine Stunde im Stau) gleich zu Beginn hochkonzentriert zeigte. Nach dem Kickoff der Warriors, die wohl noch nichts von den Qualitäten des Ex-Hansa-Kickers Erik Weiland gehört hatten, nahm dieser den Ball auf und retounierte ihn direkt zum Touchdown zurück. Auch der PAT wurde durch Felix Dedow erfolgreich verwandelt. Eberswalde glich aber postwendend aus und ging sogar durch eine erfolgreiche Conversion mit 8 zu 7 in Führung. Davon ließ man sich aber nicht schocken und kam fast direkt im Anschluss über einen Run von RB Henrik Glomm zur erneuten Führung. PAT nicht gut. Die Defensive ließ kaum mehr etwas zu und erneut war es dann RB Erik Weiland, der sich 80 yd über das Feld erlief und die Griffins mit 19 zu 8 in Front brachte. PAT vom Winde verweht. Kurz vor der Pause sorgte dann QB Ole Zierau mit einem wunderbaren Lauf für das nächste Highlight, ein TD wurde leider wegen weniger Millimeter, die Ole im Aus gewesen sein soll, nicht erreicht.

Nach der Pause kam es dann wie schon erwähnt vor dem vorzeitigen Spielende zum ersten Pass TD der Saison. QB Zierau fand mit einen 40 yd Hammer seinen WR Laurenz Henning, der die Griffins klar mit 25 zu 8 in Front brachte. Die Coaches zeigten sich zufrieden, machten natürlich aber noch einige Dinge aus, an denen bis zu den nächsten Aufgaben gearbeitet werden muss.