6
Mobile2 Pic

James Anderson kommt an die Ostsee !

Der aktuelle britische Nationalspieler James Anderson wird in Kürze das Team der Griffins verstärken. Bereits zum Trainingscamp, das am Wochenende nach Ostern für 3 Tage ein nächstes Saisonziel der Greifen ist, wird Jimmy, wie er liebevoll genannt wird, an der Ostsee erwartet.

Jimmy - Braunschweig lionsDer 28-jährige James, mit Gardemaßen von 192 cm und 108 kg ausgestattet, spielte bereits in einigen Top-Ligen Europas, unter anderem beim aktuellen deutschen Meister Braunschweig. Aber auch in Marburg und Lübeck hinterließ er in Deutschland einen guten Eindruck. Des Weiteren konnte er auf verschiedenen Positionen in Finnland und der Schweiz glänzen. Neben seinen Erfolgen in den unterschiedlichen Ligen, dem Eurobowl oder dem EFAF-Cup, konnte er auch beim 3.Platz Großbritanniens bei der in 2013 stattfindenden B-Europameisterschaft in Italien überzeugen.

Neben seinen Erfahrungen auf dem Feld wird James auch den Coaching Staff der Junior Griffins verstärken. Sein Knowhow auf verschiedenen Positionen (HC, OC, DC) in seiner Heimat wird sicher äußerst hilfreich bei der Entwicklung der starken Juniors sein. Coach Kuhfeldt zeigte sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Anderson. „Jimmy ist ein toller Typ und das fehlende Puzzlestück in unserem Team. Er ist super vielseitig und wird den Griffins in 2015 sicher sehr weiter helfen.“

Auch Jimmy freut sich sehr auf die Griffins und lernt fleißig weiter deutsch. Hier aber, befragt nach seinen Beweggründen zu einem Wechsel an die Ostseeküste, antwortete er lieber noch in seiner Muttersprache; „I chose the Griffins because I think they are a great team that does things the correct way on and off the field, and deserve to be in a higher league. I want to be part of that. The way Coach talked to me was very professional and I really want to play for a coach and man like him. I could have played somewhere else. In GFL1, with a great friend who signed with a team there, but I chose Griffins. I’m so excited to get there.“

Fotos by: Holger Fricke, Karsten Reißner (Braunschweig Lions)