6
Mobile2 Pic

Großartiges Wochenende für die Griffins Jugend

Das vergangene Wochenende stand für die Rostock Griffins ganz im Zeichen der Jugend. Das Tackle Team (16-19 Jahre) hatte dabei eine schwere Aufgabe in Wolgast bei den dortigen Junior Vandals zu absolvieren. Hier zeigte der Tabellenführer der Jugendoberliga Ost durch eine konzentrierte Leistung vor allem in der ersten Hälfte der Begegnung, dass der Ligasieg nur über die Junior Griffins führen wird. 32 Punkte konnte man erzielen (3 Touchdowns Runningback Henrik Glomm, 1 TD RB Erik Weilandt plus 2 Zusatzpunkte per Lauf sowie 1 TD von Receiver Laurents Henning nach Pass von Quaterback Ole Zierau), man stellte dadurch die Weichen frühzeitig auf Sieg. In der 2.Halbzeit dann ein etwas anderes Bild, ausgeglichenes Spiel und lediglich 1 TD für die Griffins durch QB Zierau sowie der Ehren-TD der Hausherren. Damit konnte die Tabellenführung weiter gefestigt werden.

Coach Bensch: „Es war ein faires Spiel mit zahlreichen Big Plays für uns in der 1.Hälfte und ein sicheres Auftreten beider Mannschaftsteile. Bei der großen Hitze kann ich nur ein Kompliment an die Athletik meiner Jungs geben, die durch diese Voraussetzung den Game Plan perfekt umgesetzt haben!“

Flaggies HeimturnierAuch die Flag Abteilung der Griffins (10-15 Jahre) stieg gleich mit dem Heimturnier in die Saison 2015 ein. Zu Gast in Warnemünde waren die Teams aus Frankfurt Oder, Erkner und Berlin. Mit einem sensationellen Punkteverhältnis von 139:1 konnten die Flaggies der Coaches Katzorke und Seidel einen ganz klaren Erfolg landen. Mit einem 27:0 gegen FFO, 46:0 gegen Berlin und 66:1 gegen Erkner hatten dabei wohl auch nicht die kühnsten Optimisten gerechnet.

Es zeigt sich gerade durch diese Ergebnisse, wie wichtig es ist, die Jugendarbeit weiter auszubauen und zu forcieren. Ein klares Ziel des Vereins und seiner Unterstützer und offenbar auch nicht nur leere Worte.