6
Mobile2 Pic

Griffins vor Härtetest

Ein Bild aus 2013, als beide Teams erstmals zusammen trafen...

Mit ihrem 2. Vorbereitungsspiel bestreiten die Griffins am kommenden Samstag einen richtigen Härtetest. Im Duell der Hansestädte wird die Mannschaft aus Rostock zu Gast bei den Hamburg Huskies sein. Die Huskies spielen seit einigen Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse der GFL I und konnten sich dort mit einer Playoffteilnahme 2015 und einem sechsten Platz 2016 etablieren. Vor dieser Saison kam es bei den Hamburgern zu einer Neubesetzung des Cheftrainerpostens. Mit Sean Embree konnte ein sehr erfahrener und erfolgreicher US-Amerikaner verpflichtet werden, welcher unter anderem schon im Coachingstaff der Denver Broncos aktiv war und im letzten Jahr in Serbien als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Mitgebracht hat er mit John Uribe seinen Quarterback des letzten Jahres, welcher in Serbien zum „Offensive Player of the Year“ ausgezeichnet wurde. Ergänzt durch weitere amerikanische Importspieler und Trainer, sowie GFL-erfahrenes deutsches Spielerpersonal, werden die Huskies für den Zweitligaaufsteiger aus Rostock eine große Herausforderung. Man ist sich der Außenseiterrolle natürlich bewusst und betont den Testspielcharakter: “ Das Ergebnis ist uns nahezu egal. Wir wollten unbedingt gegen einen so starken Gegner testen um herauszufinden, woran wir in den dann verbleibenden drei Wochen bis zum Saisonstart in Düsseldorf noch arbeiten müssen. Natürlich wird das Spiel einen etwas anderen Charakter haben als die Partie gegen die tapferen Vandals. Unsere Starter werden deutlich länger auf dem Feld bleiben und müssen beweisen, was sie draufhaben.“ so Head Coach Kuhfeldt.
Schon einmal konnten die Griffins gegen ein GFL 1 Team „glänzen“. In der vergangenen Saison wurde beim Testspiel gegen den späteren Halbfinalisten um die deutsche Meisterschaft, den Dresden Monarchs, genau dieses Ziel erreicht und die Mannschaft hatte sich trotz der 33-10 Niederlage teuer verkauft.
Seid dabei und unterstützt die Griffins, wenn es am Samstag im Hamburger Hammerpark wieder heißt: „Go Griffins!“ Kick Off zum Spiel ist 16 Uhr. Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung der in Hamburg lebenden Rostocker !!!