6
Mobile2 Pic

Griffins verpflichten erfahrenen Spielmacher

Eine weitere wichtige Personalie ist für die Griffins geklärt. Auf der Position des Quarterbacks wird 2015 Phillip Garcia auflaufen. Dieser ist ein erfahrener Spielmacher und selbst in Deutschland kein Unbekannter. Garcia besuchte zunächst die Oklahoma Panhandle State University in Goodwell und spielte dort in der NCAA Division II. Nach seiner Zeit im College spielte er Arena Football und verbesserte sich weiter in den Tryouts der CFL, bevor er sich entschloss, Europa zu erkunden. In Serbien, Österreich und Finnland spielte er weiter auf sehr hohem Niveau und erreichte mit seinen Teams immer sofort vordere Tabellenränge. 2013 tauchte er unter anderem in der GFL 2 auf und führte das junge Team der RAMS aus Nürnberg zu beachtlichen Ergebnissen und letztlich auf einem 3.Rang. Hier überzeugte er nicht allein durch seine ausgewogenen Fähigkeiten im Lauf- und Passspiel, sondern entwickelte vor allem junge deutsche Footballer zu großartigen Leistungen.

Dies war sicher auch einer der Gründe, warum die sportliche Leitung der Griffins mit Phillip auf einen symphatischen und auf Erfolg des Teams ausgerichteten Spielmacher setzen wird.

„Mit seiner Art und Routine wird Phillip unser offensives System weiter entwickeln und unsere Rostocker Spieler besser machen. Außerdem ist er mit seiner professionellen Einstellung auf und neben dem Platz ein idealer Anführer. Wir werden auch in der Ausbildung der Jugend auf ihn setzen und für unsere Gegner wird es sicher schwer sein, seine Kreise einzuengen.“ so Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt optimistisch.

Auf dem Griffins Way 2015 heißen wir also herzlich willkommen – Phillip Garcia !

(Foto by Sebastian Pfeiffer – Ravensburg Razorbacks)