6
Mobile2 Pic

Griffins testen gegen GFL-Team – TOP 1 gegen TOP 3 des Ostens

Die Rostock Griffins werden die Saison 2016 mit einem wirklichen Kracher beginnen. Am 16. April ist die Mannschaft aus der Hansestadt zu einem Vorbereitungsspiel bei den Dresden Monarchs zu Gast. Die Monarchs spielen seit 2003 in der höchsten Liga Deutschlands und gehören seit einigen Jahren kontinuierlich zum Kreis der Titelkandidaten. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war die Teilnahme am German Bowl 2013 und die damit verbundene Vizemeisterschaft, in der vergangenen Saison schafften es die Königlichen immerhin wieder bis ins Halbfinale.
Monarchs
Die Griffins werden somit erstmalig gegen eine der besten Mannschaften in Deutschland spielen und sind entsprechend motiviert. Für die Spieler des in der regulären Saison ungeschlagenen Regionalligameisters und Drittligisten soll dieses Spiel Belohnung für die vergangene Saison und gleichzeitig Motivation in der aktuellen Vorbereitung sein. Head Coach Kuhfeldt zeigt sich dementsprechend erfreut über das Zustandekommen dieser Partie: „Natürlich wird das kein Spiel auf Augenhöhe, aber unser Footballteam ist stark genug, dass diese Partie für uns sportlich sinnvoll ist und wir einen ernst zunehmenden Gegner abgeben werden. Ich denke, man muss sich selbst immer bessere Gegner suchen, um sein eigenes Level anzuheben. Wir wollen irgendwann regelmäßig gegen Mannschaften dieser Klasse spielen, da bietet dieses Spiel für uns als Trainer sowie auch für jeden Spieler eine gute Orientierung, woran wir und jeder Einzelne noch arbeiten müssen.“
Die Rostock Griffins werden ihre Saisonvorbereitung dann mit einem zweiten Testspiel in Rostock abschließen, um dem Rostocker Publikum des Team 2016 zu präsentieren. Gegner und Spieltermin werden zeitnah bekanntgegeben.