6
Mobile2 Pic

Griffins testen bei den Huskies

Wie schon in der abgelaufenen Saison werden sich die Griffins vor Beginn der Neuen erneut mit einem Erstligisten messen. Nach der unerwartet nur knappen Niederlage im April 2016 gegen den späteren Halbfinalisten der GFL Playoffs Dresden Monarchs geht es nun in Richtung Westen. Und da wartet kein Geringerer als die Hamburg Huskies auf die Greifen. Der Vorjahressechste der GFL Nord ist eine echte Traditionsmarke und zeichnet sich seit Jahren auch durch ein grandioses Jugendprogramm aus. So hat man in ganz Football-Hamburg auch keine Nachwuchssorgen und die Huskies mischen in der GFL Juniors munter mit. So wurde der Staffelzweite der Nordstaffel (hinter der Monarchs Jugend) erst im Viertelfinale durch den späteren Sieger und Junior Bowl Gewinner, die Schwäbisch Hall Unicorns gestoppt. Es wartet also eine top-ausgebildete Mannschaft auf das Team von HC Kuhfeldt. Der Coach dazu: „Ich freue mich über einen so anspruchsvollen Gegner, der uns sicher die ein oder andere Schwachstelle aufzeigen wird, an der wir dann bis zum Saisonbeginn noch arbeiten können. Solche Spiele sind wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung und bringen uns wirklich weiter.“

Auch die Huskies selbst haben Respekt vor den bisherigen Leistungen der Rostocker Footballer. Das Statement des neuen HC Sean Embree: „Mit den Rostock Griffins wartet ein echter Prüfstein auf uns. 26 Spiele in Folge in der Liga zu gewinnen, zeigt die Stärke des Team. Für uns wird es eine ganz wichtige Standortbestimmung sein“.

Footballfreunde und die GrifFANS in Hamburg können sich also auf ein sicher tolles Duell beider Mannschaften Anfang April freuen. Go Griffins !

test