6
Mobile2 Pic

Griffins starten stark ins neue Jahr

Die GFL 2 Saison rückt für die Rostock Griffins immer näher und an der Ostseeküste läuft die Vorbereitung auf Hochtouren.

Seit dem 3. Januar befindet sich das Team wieder im Training und arbeitet an den footballspezifischen Schnelligkeitsfähigkeiten, Basistechniken- und taktiken. Neben den regulären Trainingseinheiten gab es in den ersten drei Trainingswochen auch schon zwei spezielle Highlights für die Rostocker Footballer.

Am 10. Januar absolvierte das GFL2-Team gemeinsam mit der Jugendmannschaft ihren jährlichen Ausgangstest im Athletikbereich. Über 90 Sportler zeigten hierbei, dass sie bereits im November und Dezember fleißig trainiert haben. Im dritten Jahr infolge konnte eine klare Leistungssteigerung zur Vorsaison erzielt werden. Die Griffins-Teams werden also von Jahr zu Jahr stärker und schneller und der Trainerstab erwartet schon gespannt den Abschlusstest am 2. April.
Am vergangenen Sonntag trainierte die Mannschaft dann erstmals gemeinsam in „Full Pads“. Dabei wurden die Griffins vom aktuellen Wide Receiver Coach der Berlin Adler, Johnny Schmuck, unterstützt. Der absolute Wide Receiver und Offense-Experte war sowohl als Spieler als auch als Trainer auf höchster europäischer Ebene sehr erfolgreich. Drei Stunden lang arbeitete Coach Schmuck mit den jungen, talentierten Passempfängern der Greifen. Head Coach Kuhfeldt:“ Ich freue mich sehr, dass wir Johnny endlich einmal hierher bekommen haben und noch mehr, dass es so aussieht, als ob wir das in der Pre-Season noch öfter schaffen. Unsere engagierten Positionstrainer und Spieler können davon wirklich sehr profitieren.“ Auch Coach Schmuck äußerte sich sehr positiv: „Ehrlich gesagt, habe ich das hier von mir vorgefundenen Niveau so nicht erwartet. Dass es in Rostock ein tolles Football-Programm gibt, war mir bereits bekannt, aber dass es auch solche Talente gibt, puh… Wenn die Jungs weiter extrem hart an sich arbeiten glaube ich, dass die Griffins sich gut in der 2.Liga behaupten können.
Aber auch alle anderen Positionsgruppen trainierten stark, so dass die Trainer der Greifen am Ende ein absolut positives Fazit ziehen konnten. Die ersten Teilziele sind erreicht, die Neuzugänge bereits gut integriert. Grund, sich irgendwie auszuruhen, besteht aber nicht. Bis zu einer erfolgreichen Teilnahme an der 2. Bundesliga steht viel Arbeit vor den Griffins.

Daher heißt es weiterhin in jeder einzelnen Trainingseinheit: „Get Better!“