6
Mobile2 Pic

Griffins starten mit Arbeitssieg

Bei bestem Footballwetter und unterstützt von gut 700 Zuschauern starteten die Greifen mit einem nie gefährdeten Sieg in ihre Regionalligasaison. Doch bis dieser bejubelt werden konnte, waren 4 Viertel harte Arbeit notwendig.

Besonders der Angriff der Griffins hatte zu Beginn mit der gut eingestellten Verteidigung der Berliner seine Probleme und so musste Quarterback Phillip Garcia durch starke Läufe das ein oder andere First Down selbst erzielen. Zur Halbzeit konnten sich die Rostocker aber eine 13-0 Führung erarbeiten (Pass Garcia auf Anderson, 2 x Field Goal durch Moddelmog). Makellos agierte bis dato die Griffins-Defense, welche nahezu kein First Down des Gegners zuließ. Im 3. Viertel zeigte sich der Rostocker Angriff dann auch mit mehr Durchschlagskraft und punktete zweimal durch Läufe von Engel und Birkner. Beim Stand von 26-0 im 4. Viertel entschlossen sich die Trainer, den noch nicht so erfahrenen Spielern und Neueinsteigern Spielzeit zu geben, wodurch die jederzeit fair und engagiert spielenden Berliner noch zu Punkten kamen. Damit konnten auch in diesem Spiel die beiden vorrangigen Ziele der Griffins erreicht werden, nämlich das Spiel zu gewinnen und allen Spielern die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln.
In der nächsten Woche steht dann das nächste Berliner Team auf dem Programm. Am Samstag geht es auswärts gegen die Berlin Bears, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Für die Griffins heißt es es in dieser Woche nun konzentriert zu arbeiten, um dort den zweiten Saisonsieg einfahren zu können ! Go Griffins !