6
Mobile2 Pic

Griffins spielen in Cottbus um die Meisterschaft

RG vs CC - Die Defense hatte erneut einen guten TagMan hätte es sich wohl fast nicht besser ausdenken können – Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Ost kommt es zum Showdown der beiden erstplatzierten Mannschaften und damit zu einem wirklichen Spitzenspiel. Die Zweitplatzierten Cottbus Crayfish müssten dieses Spiel allerdings hoch gewinnen, um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Den Griffins hingegen würde eine Niederlage mit weniger als 21 Punkten Unterschied reichen, um sich den zweiten Meistertitel in Folge zu sichern. Dass das jedoch nicht der Anspruch der Rostocker sein kann, ist sicherlich allen klar. Natürlich soll auch dieses Spiel gewonnen werden!
Doch einfach wird diese Aufgabe nicht. Außer ihrem ersten Saisonspiel gegen Leipzig haben die Cottbusser nur noch einmal verloren, und das war in der Hansestadt (35-14 für die Griffins). Mittlerweile hat sich die Mannschaft aus der Lausitz, welche vor der Saison mit 4 starken amerikanischen Gastspielern verstärkt wurde, klar als das zweitbeste Team der Liga etabliert und wird für die Griffins ein echter Prüfstein werden.
Der Meisterschaftsanwärter aus Rostock bereitet sich dementsprechend akribisch auf das Spiel am Samstag vor.  Offensive Coordinator Falk Kunert „Wir gehen das Aufeinandertreffen wie ein Endspiel an und arbeiteten hochkonzentriert. Die Jungs wissen sehr genau, worum es geht.“
Die Griffins sind also bereit, dem heißen Sommerwetter, der langen Anfahrt und dem starken Gegner zu trotzen und am Sonntag in den frühen Morgenstunden als frischgebackener Regionalligameister wieder in ihrer geliebten Heimatstadt Rostock einzutreffen.
Die nächste Chance, die Griffins live zu erleben, besteht dann bereits am 03.09. um 15 Uhr, wenn der Hauptsponsor zum „Saphenion Gameday“ lädt. Live-Musik gibt es dazu bereits schon ab 14:30 Uhr von „Stamping Feet“. Gegner beim letzten regulären Ligaspiel der Saison 2016 werden dann die derzeit drittplatzierten Leipzig Lions sein.