6
Mobile2 Pic

Griffins siegen weiter, verdient hoch und spielen nun um die Meisterschaft

Cortez Barber erwischte einen ganz starken TagMit dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte sind die Rostock Griffins in die entscheidende Saisonphase gestartet und können nun bereits am kommenden Samstag die zweite Regionalligameisterschaft infolge gewinnen. 70 zu 0 hieß es am Ende gegen die teils überforderten, aber jederzeit tapfer kämpfenden Rebellen aus Berlin.
Die Basis des Erfolges war wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem eine hoch motivierte Mannschaft. Zu keinem Zeitpunkt ließen die Griffins irgendeinen Zweifel daran, dass sie in diesem Jahr große Ziele haben und diese mit aller Kraft erreichen wollen.
Im Angriff hatte an diesem Tag vor allem Cortez Barber einen guten Tag erwischt, der jeden seiner 4 gefangenen Pässe (3 durch Cresap, 1 durch Bensch) in einen Touchdown verwandeln konnte. Aber nicht nur durch die Luft waren die Hansestädter erfolgreich, auch das Laufspiel funktionierte. 2 Touchdowns durch Rookie-Wunderwaffe Henrik Glomm, der ebenfalls für 10 erfolgreiche Extrapunkte verantwortlich war, und ein weiterer Lauf in die Endzone durch Malte Garling, der sich ebenfalls in seiner ersten Saison befiindet.
Aber auch die Verteidigung der Greifen steuerte ihren Teil zum Punktereigen bei. Gleich dreimal war es Herbert Whitehurst Jr. vergönnt (2 Punt-Return, I Int-Return) den Ball unter dem Jubel der über 600 Zuschauer, in die gegnerische Endzone zu returnieren. Und auch der Rest der Defense packte ordentlich zu. So konnte Enrico “ The Bulldog“ Dalchow mit 11 Tackeln und 2 Sacks wieder ein starkes Spiel abliefern, Herbert Whitehurst noch einen zweiten Ball des Berliner Quarterbacks abfangen und Stefan Schwarz, sowie Christian Hillen frei geschlagene Bälle sichern.
Dadurch dass das Spiel mit 49-0 bereits zur Halbzeit entschieden war, konnten in der zweiten Hälfte alle Spieler reichlich Spielzeit bekommen und Erfahrung sammeln. Alles in allem also ein durchaus gelungener Auftakt in die heiße Phase der Saison.

Um sich die Meisterschaft in der Regionalliga sichern zu können, müssen die Rostocker nun eines ihrer beiden verbleibenden Spiele gewinnen. Für Team und Coaches steht fest, dass es am besten schon in der kommenden Woche in Cottbus soweit sein soll. Dort wartet aber mit den zweitplatzierten Crayfish aber ein ganz anderes Kaliber. Eine Woche harter Arbeit steht also vor dem Team der Rostock Griffins, damit dann hoffentlich am nächsten Samstag so richtig gejubelt werden kann !

Griffins siegen weiter...

pics by Ostseeshooting