6
Mobile2 Pic

Griffins siegen bei den Langenfeld Longhorns

Im zweiten Saisonspiel konnten die Rostocker mit 38-19 bei den Langenfeld Longhorns ihren ersten Saisonsieg einfahren. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war dementsprechend groß.

Wie schon in der Vorwoche hatten die Greifen erneut alles auf dem Platz gegeben, diesmal waren sie belohnt worden. Besonders der Angriff der Greifen zeigte hierbei eine deutliche Leistungssteigerung. Quarterback Trent Cummings lieferte von seiner Offensive Line gut beschützt eine excellente Leistung, bediente unter anderem Cortez Barber, Christian Moddelmog und Philipp Schumann (2x) mit Touchdownpässen und erlief einen weiteren Touchdown selbst. Besonders Philipp Schumann, Neuzugang aus Neubrandenburg, hatte mit 172 Receiving Yards seinen großen Tag. Die Last im Laufangriff lag in der Abwesenheit von Henrik Glomm allein bei Daniel Engel, der ebenso eine herausragende Leistung ablieferte.

Über die Stationen 14-6 und 28-19 arbeiteten sich die Griffins so zur Halbzeit einen 9-Punkte-Vorsprung heraus. Die Longhorns gefielen ihrerseits durch abwechslungsreiches Lauf-und Passspiel, welches der Verteidigung der Hansestädter alles abforderte und blieben so in Schlagdistanz. In der zweiten Hälfte konnten die Rostocker ihren Vorsprung dann weiter ausbauen. Direkt mit dem ersten Spielzug der zweiten Hälfte kam es dabei zu einer Vorentscheidung. Herbert Whitehurst Jr. konnte den Ball vom amerikanischen Kick Returner der Longhorns frei schlagen und seinen eigenen Angriff wieder in Ballbesitz bringen. Die Verteidigung der Greifen packte nun auch besser zu und zeigte, dass sie über konditionelle Vorteile verfügte. So kamen die Longhorns im zweiten Spielabschnitt zu keinen weiteren Punkten, während die Offense der Griffins auf 38-19 erhöhen konnte. Der Rest war Jubel. Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Helden aus der Hansestadt aber leider nicht, denn schon in der nächsten Woche steht das Spiel beim absoluten Ligafavoriten den Potsdam Royals an. Man hat sich vorgenommen, diese zumindest etwas zu ärgern…

pics by Johannes Jungmann – 66Photography