6
Mobile2 Pic

Griffins siegen 67-0 im Testspiel

„Alle Ziele erreicht“…so könnte das Fazit des gestrigen Testspiels gegen die Berlin Bullets lauten. In einem unterhaltsamen, wenn auch nicht sehr spannenden Spiel vor 850 Zuschauern konnten die Rostock Griffins einen deutlichen Sieg einfahren und gleichzeitig allen Spielern die nötige Spielpraxis geben.
Neu-Quarterback Branden Cresap eröffnete das Spiel mit 3 Touchdownpässen auf Birkner, Barber und Zierau und sorgte somit für die schnelle Führung, bevor er das Zepter im 2. Quarter an Michael Bensch übergab. Die jederzeit fair und einsatzstark kämpfenden Berliner wehrten sich tapfer, konnten aber den weiteren Ausbau der Rostocker Führung nicht verhindern. Vor allem, weil auch die Defense ihren Beitrag zum Punktereigen beisteuerte. Mann des Tages war hierbei Herbert Whitehurst Jr. , der gleich drei Punts und eine Interception der Bullets zum Touchdown returnierte.
Mit dem Halbzeitstand von 40-0 war das Spiel natürlich entschieden, aber auch trotz des Einsatzes vieler Spieler, die ihr erstes Footballspiel überhaupt absolvierten, blieben die Griffins dominant und punkteten weiter u.a. durch Pässe auf Hillen und Friedrichs, sowie einen Lauf von Engel.
Vereinschef Jens Putzier war somit auch hochzufrieden: „Wenn Anfang April 850 Zuschauer zu einem Vorbereitungsspiel kommen und wir dann auch sportlich so überzeugen können, haben wir offensichtlich in den letzten Monaten viele Dinge richtig gemacht. Ich freue mich auf die kommende Saison!“
Am kommenden Samstag steht den Griffins dann eine ganz andere Bewährungsprobe bevor. Im zweiten Testspiel geht es mit den Dresden Monarchs zu einem der besten Teams in Deutschland. Auch wenn dort nicht mit einem Sieg zu rechnen ist und das Rostocker Team ganz klarer Außenseiter sein wird, wollen sich die Greifen so teuer wie möglich verkaufen. Kick Off bei den Dresden Monarchs ist 15 Uhr.