6
Mobile2 Pic

Griffins sichern mit 24-0 Sieg den Klassenerhalt in der 2. Liga

Geschafft ! Die Rostock Griffins werden auch 2018 in der GFL 2 spielen. Der Aufsteiger bestätigte mit dem vierten Sieg in Folge vor der Rekordkuliise von 1571 begeisterten Zuschauern seine glänzende Form und konnte nun auch jedes rechnerische Restrisiko ausschliessen, am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Vielmehr gelang es sogar mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz zu erobern.

Dass es in der GFL II keine schwachen Teams gibt, bewiesen die Gäste aus Essen in den zweieinhalb Stunden zuvor aber eindrucksvoll. Mit einer gut eingestellten Defense, die der Offensive der Greifen das Leben schwer machte, blieben die Cardinals lange im Spiel und auf Augenhöhe. So konnten die Hansestädter in der ersten Hälfte nur zweimal punkten. Einem eröffnenden Fieldgoal von Christian Moddelmog, der an diesem Tag als Kicker und Punter einer sehr starken Tag hatte, folgte im 2. Viertel die Traumkombination Trent Cummings auf Cortez Barber zum 10 zu 0. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. In dieser gab es dann erneut ein spektakuläre Show sowie eine große Spende für das Nachwuchsprogramm der Griffins vom Allianz Kinderhilfsfond. Herzlichen Dank dafür…

 

Der Verteidigung der Greifen, die schon in Halbzeit 1 sehr stark aufgetreten war, blieb es aber vorbehalten, für die Vorentscheidung des Spiels zu sorgen. Nachdem im dritten Spielabschnitt zweimal der Ball erobert werden konnte (Interception Whitehurst, Fumble Recovery Mahler), war es dann Tari Jones, der den nächsten abgefangenen Ball 80 Yards für einen Touchdown und unter Riesenjubel aller Anwesenden zurücktragen konnte. Mit dem 17 zu 0 war das Spiel entschieden, da auch die nächste Angriffsserie der Gäste aus Essen durch einen QB-Sack von Niels Schroedter, es war an diesem Tag sein Vierter!, beendet werden konnte. Nun ließ sich auch der Angriff der Greifen nicht lumpen und erhöhte durch einen schönen Pass von Cummings auf Philipp Schumann zum Endstand von 24 zu 0.
Nach zweieinhalb Stunden Anspannung und Kampf gegen einen starken Gegner, der bis zum Schlusspfiff kämpfte, war der vierte Sieg in Folge perfekt und mit ihm der garantierte Ligaverbleib. Dementsprechend ausgelassen jubelten die Griffins gemeinsam mit ihren Fans, die sie über vier Viertel lautstark unterstützt hatten ! Bevor es irgendwann aber die richtig große Party gibt, steht in der nächsten Woche zunächst das nächste Spiel an. Gegner dann werden die Bonn Gamecocks sein, die zuletzt durch einen Auswärtssieg in Paderborn auf sich aufmerksam machten. Keine leichte Aufgabe für die Griffins also, die sich aber vorgenommen haben die Serie nicht so schnell reissen zu lassen…

Erneut wartet ein großartiges Rahmenprogramm auf alle Fans im Stadion. Ob das Leichtathletikstadion nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage bespielbar sein wird, entscheidet sich am kommenden Mittwoch. Als Alternative stände der Sportpark Warnemünde vielleicht zur Verfügung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Geplanter Kickoff ist der 06.08.2017 15 Uhr !