6
Mobile2 Pic

Griffins mit vorläufigem Saisonfinale – gelingt die „Perfect Season“ ?

Bevor es am Samstagabend auf Einladung der Geschäftsführung zur offiziellen GRIFFINS Meisterfeier in das Hotel „MAX am MEER“ nach Kühlungsborn geht, präsentiert sich der alte und neue Regionalligameister nochmals seinem Publikum.

Um 15 Uhr erfolgt im Leichtathletikstadion der Kick-Off zur letzten Regionalligapartie. Gegner wird der Tabellendritte aus Leipzig sein, eine Mannschaft die definitiv zu stark ist, als dass man ein bloßes Schaulaufen der Greifen erwarten könnte. Diese haben sich auch fest vorgenommen, die Saison wie im Vorjahr mit einer sogenannten „Perfect Season“, also ohne Niederlage abzuschließen. Saisonübergreifend würde dies sogar den 26. Sieg in Folge in der Regionalliga Ost bedeuten, eine sicher noch nicht dagewesene Serie.

Für die Trainer der Griffins ist die Herangehensweise nicht so einfach, erfährt man doch erst am Sonntagabend, ob es gleich in der nächsten Woche zu einem Aufstiegsplayoff in die 2. Bundesliga (GFL 2) kommt oder ob man direkt aufgestiegen ist. Dies ist abhängig vom sportlichen Ausgang der Sonntagspartien in den Regionalligen West und Nord. Head Coach Kuhfeldt fasst die Strategie so zusammen: „Wir wollen definitiv auch dieses letzte Saisonspiel gewinnen, um einfach im Siegesrhythmus zu bleiben. Wir werden also definitiv mit unseren besten Spielern beginnen und im Hinblick auf die möglichen Playoffs weiter an der Feinabstimmung arbeiten. Wenn es uns gelingen sollte, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, geht der Fokus natürlich schon auf die kommende Woche.“

Team Manager Putzier verspricht in jedem Fall einen tollen Gameday: „Wir haben einen spektakulären Saphenion-Gameday für unsere GrifFANS vorbereitet. Dank unseres Hauptsponsors ist es gelungen, mit STAMPING FEET eine tolle Liveband nach Rostock zu lotsen, die bereits schon bei der FIFA-WM und dem German Bowl aufgetreten ist. Außerdem gibt es natürlich in Bezug auf die Einschulung am Wochenende ein großartiges Kinderprogramm. Komplettiert wird der Spieltag natürlich wie immer von unserer Cheerdance Crew Griffiness und dem Rostocker Pils Halbzeitkick. Deshalb geht der Spieltag auch nicht wie gewohnt, sondern bereits um 14:30 Uhr los. Wir hoffen, gemeinsam mit unseren Fans und Familien ein großartiges Sportevent und die 3.Meisterschaft in den letzten 5 Jahren zu feiern. Feiern wir Rostock und die Griffins !“

Spielort ist das ehrwürdige LEICHTATHLETIKSTADION zu ROSTOCK !