6
Mobile2 Pic

Griffins mit unglücklicher Niederlage in Relegationsspiel 1

Hoch motiviert und gut vorbereitet fuhr die Mannschaft der Rostock Griffins nach Bremen-Ritterhude zu ihrem ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die 2. Football Bundesliga (GFL 2).
Um es vorweg zu nehmen: Die Greifen unterlagen am Ende unglücklich mit 06:13 gegen die heimischen Badgers. Damit endete gerade zu diesem ungünstigen Zeitpunkt eine seit 18 Spielen andauernde Siegesserie der Hansestädter.

In einem Spiel auf Augenhöhe ging das erste Quarter ohne Punkte zu Ende. Lediglich ein vergebener Fieldgoal Versuch auf beiden Seiten und ein nicht gefangener Pass in der Endzone der Badgers durch die Grifins Angriffsreihe waren die Höhepunkte der sich noch „abtastenden“ Mannschaften.
In zweiter Quarter kamen dann die Badgers zu ihren ersten Punkten. Der Ritterhuder Quarterback Ryan Cieplenski, der durch die Defense der Griffins im gesamten Spiel nur schwer unter Kontrolle zu bringen war, holte quasi im Alleingang den ersten Touchdown für sein Team. Der anschließende PAT ging knapp vorbei.
Wenig später schlugen die Hansestädter ihrerseits zurück. Ein 20 yard Pass durch Quarterback Phillip Garcia landete bei Paul Lewis in der Endzone. Der anschließende PAT wurde allerdings geblockt und so ging es mit einem 06:06 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild – zwei starke Verteidigungsreihen, die um die bessere Feldposition kämpften. Dabei konnten beide Defenses den Ball des gegnerischen Quarterbacks einmal abfangen. Leider konnte nur die Offensive der Badgers einmal Kapital aus der guten Feldposition schlagen und mit 13-6 in Führung gehen. Die Rostocker Offensive versuchte nun alles, um den Ausgleich zu schaffen und bewegte den Ball, wie eigentlich schon im gesamten Spiel recht gut – leider aber ohne zählbaren Erfolg. Mal war es ein durch Strafe aberkannter Touchdown, mal ein fallen gelassener Ball in der Endzone, welche die Rostocker um den verdienten Lohn brachten. So konnte die Mannschaft aus Ritterhude schlussendlich den Sieg nach Hause bringen. Für die Griffins bestehen aufgrund der nur knappen Niederlage im folgenden Spiel gegen die Assindia Cardinals aber noch alle Chancen, aus eigener Kraft den erhofften Aufstieg zu schaffen. Dazu bedarf es jetzt 2 Wochen zielgerichteter Vorbereitung und am 26. September im heimischen Leichtathletikstadion der Unterstützung aller Griffins-Fans !