6
Mobile2 Pic

Griffins mit starkem Combine

Die Rostock Griffins starteten gestern mit einem sehr starken Athletiktest in ihre unmittelbare Saisonvorbereitung, die in den nächsten Wochen durch 2 Testspiele (09.April Berlin Bullets Heim und 16.April Dresden Monarchs Auswärts) und durch ein Trainingslager ergänzt wird.

90 Sportler (60 Herren und 30 Jugendliche) stellten sich dem an das NFL-Combine angelehnten Wettkampf und kämpften in fünf Disziplinen hochmotiviert um neue persönliche Bestleistungen. Schnell wurde den Trainern klar, dass die positive Griffins-Entwicklung der letzten Jahre auch an diesem Tag ihre Fortsetzung finden würde. Spieler, die mittlerweile schon mehr als zehn Jahre für die Griffins aktiv sind, stellten neue persönliche Bestleistungen auf, immer mehr Einzelleistungen befinden sich auf höchstem Niveau.
Und auch die neu verpflichteten amerikanischen Importe zeigten sich in bestechender Form: 4,07 bzw. 4,11 Sekunden im Pro-Shuttle bzw. 6,65 und 6,85 Sekunden im L-Cone Drill von Cortez Barber und Herbert Whitehurst jr. sowie 3,04 m im Standweitsprung von Whitehurst begeistern sicher auch NFL-Talentespäher. Am Ende war es dann auch der Defensive Back von der Midwestern State University, der sich den Gesamtsieg im Combine ganz knapp vor seinem Landsmann aus Kentucky sicherte. Auch Quarterback Branden Cresap überzeugte in allen Belangen.

Am meisten aber freuten sich die Coaches über die zahlreichen Verbesserungen ihrer Rostocker Spieler im Vergleich zum Ausgangstest im Januar und die große Anzahl sehr starker Gesamtleistungen, so zum Beispiel von Mario Rhode, Daniel Engel, Henrik Glomm, Erik Weilandt, Christian Moddelmog, Christian Hillen, Phillip Birkner, Daniel Beumer, Martin Hille, Pavel Niklas und Rookie Björn Hauschildt.

combine team