6
Mobile2 Pic

Griffins mit perfektem Wochenende – Aufstieg in die GFL 2

Besser hätte man es nicht planen können: Am Samstagnachmittag überzeugte der alte und neue Regionalligameister vor über 1000 Zuschauern beim Saphenion Gameday mit einer ganz starken Leistung, feierte am Abend die Meisterschaft mit Freunden, Helfern und Sponsoren im tollen Ambiente des Hotels „Max am Meer“ in Kühlungsborn, um am Sonntag die Gewissheit zu haben, in die GFL 2 aufgestiegen zu sein.

Doch der Reihe nach: In einem toll organisierten SAPHENION Gameday dominierten die Griffins den Tabellendritten Leipzig Lions nach Belieben und zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen. Zu Beginn des Spiels wechselten sich Offense und Defense damit ab, Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Touchdowns von Quarterback Branden Cresap auf Cortez Barber und Christian Hillen wurden durch einen Interception-, sowie einen Punt-Return Touchdown von Herbert Whitehurst Jr. ergänzt. Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmal Quarterback Branden Cresap selbst, der den Ball zum Zwischenstand von 35-0 in die Endzone tragen konnte. Während die Trainer ihre Mannschaft in der Pause darauf einschworen nicht nachzulassen, wurden die Zuschauer von den „Stamping Feet“ vorzüglich live unterhalten.
Und die Griffins ließen wirklich nicht nach. Cresap verabschiedete sich mit zwei weiteren Touchdownpässen auf Barber und Weilandt aus dem Spiel und die Rostocker Verteidigung hielt ihre Endzone sauber. Dabei wurde der gegnerische Quarterback insgesamt 8 mal !!! zu Boden gebracht.
Ab Mitte des 3. Viertels übernahm Michael Bensch dann die Führung im Angriff der Greifen und zeigte eine gute Leistung. Insgesamt neun verschiedene Receiver konnten an diesem Tag erfolgreich angespielt werden.
Nachdem Abpfiff feierte die Mannschaft gemeinsam mit den Fans die Pokalübergabe durch den Präsidenten des Landesverbandes MV, Herrn Dirk Dormann.

Nur wenig später folgten dann Mannschaft, Helfer und Sponsoren der Einladung von Axel Matzkus, der alle Griffins in seinem Hotel Max am Meer in der Rotisserie Wings & Drums in Kühlungsborn zu einer wunderbaren Meisterfeier begrüßte. In diesem tollen Ambiente richtete Vereinschef Jens Putzier lobende Worte an seine Mannschaft, bedankte sich im Namen des Vereins bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren. Kurz vor Mitternacht ergriff dann der extra aus der Schweiz eingeflogene Geschäftsführer der SIGVARIS AG, Herr Ernst Bruderer, das Wort zu einer sehr emotionalen Rede und letztlich war es dann Premium-Sponsor Autohaus Sachs vorbehalten, mit der Übergabe des neuen Vereinsautos für das letzte Highlight des Tages zu sorgen.
Wir sagen DANKE für diesen fantastischen Tag !

Das die gerade errungene Regionalligameisterschaft auch den direkten Aufstieg in die GFL2 bedeuten würde, steht nun auch seit einigen Stunden fest und lässt die Greifen weiter jubeln! Gemeinsam mit Fans und Sponsoren freuen wir uns darauf, 2017 Zweitligafootball in Rostock zu sehen !

Welcome GFL 2