6
Mobile2 Pic

Griffins mit historischem Sieg

Mit einer bärenstarken Verteidigung, die eigentlich nur ein Big Play der Sharks zuließ, gewannen die Griffins erstmals in ihrer Geschichte in Neubrandenburg. 16 zu 6 hieß es am Ende.

IMG_0988 Paul Lewis
Paul Lewis

Das Spiel begann wie erwartet mit starken Defense Leistungen und ließ beiden Angriffsreihen kaum Raum zur Entfaltung. So war es auch eine Interception von LB Gunnar Schuhr, die das erste Highlight des Tages setzte. Ebenso wurden die ersten Punkte des Spiels durch die Verteidigung der Griffins erzielt, die den gegnerischen Ballträger in dessen Endzone zu Fall und somit die Griffins mit 2:0 in Front brachte. Dann lief Paul Leon Lewis, der an diesem Tag auf beiden Seiten des Balles eingesetzt werden musste, die Griffins in aussichtsreiche Position und vollendete diese selbst mit einem TD-Lauf, PAT Moddelmog gut. Kurz vor der Halbzeit dann ein Schock für die zahlreich mitgereisten Griffins-Fans, da die Sharks mit einem Pass in die Endzone auf 6:9 verkürzen konnte, der PAT wurde durch die Griffins allerdings erfolgreich verhindert.

Nach der Pause agierten die Rostocker weiter engagiert, diszipliniert und nahezu fehlerlos (kein Turnover während des gesamten Spiels) und kontrollierten mehr oder weniger die Uhr und den Gegner. Wiederum war es nach einem Drive über das ganze Feld Paul Lewis, der diesen erfolgreich mit dem 2. TD des Tages beendete, PAT erneut durch Moddelmog. Zweimal noch wurde der Angriff der Sharks in recht guter Feldposition gestoppt, DE Marcel Krohn sicherten einen Fumble und Paul Lewis fing einen Pass des Sharks Qb ab. Auch die Griffins kamen in aussichtsreiche Position, der dritte Lewis TD wurde aber wegen einer Strafe zurecht aberkannt, der folgende Fieldgoalversuch durch Moddelmog missglückte leider. Der Rest des Spiels ergab sich im Jubel des Teams und der Fans…

Im Vorspiel setzen sich die Junior Griffins ebenfalls gegen die Sharks durch. Zu jeder Zeit ungefährdet landete das Team von OC Michael Bensch und DC Erik Piankowski einen sicheren 40:6 Erfolg, bei dem 2 Spieler herausragten. RB Henrik Glomm erzielte 3 TD und verwandelte 4 PAT und RB Erik Weilandt erzielte 2 TD und konnte, erstmals in der Verteidigung eingesetzt, 5 !!! Bälle des Sharks QB abfangen, einen davon trug er direkt zum TD zurück. Vervollständigt wurde der Griffins Punktereigen nach einem Pass von QB Ole Zierau auf WR Marcus Hoelge.Sharks vs juniors

Beide Teams sind nun in ihren jeweiligen Ligen Tabellenführer und konnten so eine Wette ihres Hauptsponsors Saphenion gewinnen, der bei einem Sieg vorausgesetzt, ein Eismenü beim Booster Club Mitglied Eiswerkstatt ausgelobt hatte.