6
Mobile2 Pic

Griffins mit erfolgreichem 2. Minicamp

Einen wichtigen Schritt in Richtung Saisonstart konnten die Rostock Griffins am Wochenende mit ihrem 2. Minicamp machen. Unterstützt wurden sie dabei erneut von zwei namhaften Gasttrainern. Allessio Warnstedt (Berlin Adler, Swarco Raiders Tirol) coachte die Runningbacks und Wide Receiver und Karl Michel (Berlin Adler) führte die Defensive Backs durch den Trainingstag. Beide Trainer kamen mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Spieler und Trainer auf höchstem europäischen Niveau bei den Griffins-Spielern sehr gut an.
Head Coach Kuhfeldt war begeistert: „Nachdem wir bereits im Januar mit Coach Breddermann und Coach Kunert aus Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht haben, war der heutige Tag ein weiteres Highlight für unser Team. Für unsere Spieler, aber auch für uns als Trainer, sind solche Impulse sehr wichtig und bringen uns wirklich weiter. Coach Warnstedt und Coach Michel haben heute wirklich tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an unseren Vorstand, der solche Aktionen möglich werden lässt und ein großes Lob an meine Mannschaft. Heute haben wirklich alle hochkonzentriert gearbeitet, wir haben einen klaren Schritt nach vorn gemacht!“
Der nächste Höhepunkt in der Saisonvorbereitung der Griffins steht nun schon in der nächsten Woche an. Am kommenden Sonntag findet das große Griffins-Combine statt, welches den abschließenden Athletiktest der Saisonvorbereitung darstellt. Hier werden die Griffins unter Beweis stellen müssen, wie hart sie in den letzten Monaten im Kraftraum und auf der Laufbahn gearbeitet haben.