6
Mobile2 Pic

Griffins haben alles im Griff

Branden Cresap lieferte erneut eine starke Leistung abMit einem 25-0 Auswärtssieg in der Tasche reisten die Rostock Griffins am Samstagabend wieder glücklich nach Rostock. Im Spiel gegen die Berlin Bears konnte die Mannschaft das Fehlen einiger Leistungsträger gut kompensieren, auch wenn der Start der Partie etwas holprig verlief. Denn nachdem der erneut glänzend aufgelegte Rostocker Quarterback Branden Cresap seinen Receiver Cortez Barber für die ersten Punkte gefunden hatte, misslang der Extra-Punkt Versuch.

Und auch die Rostocker Verteidigung musste in ihrem ersten Drive einige First Downs hinnehmen, bevor sie den Berliner Angriff im 4.Versuch stoppte (David Schlutow) und an diesem Tag zu einem schier unüberwindbaren Bollwerk wurde. In einer fast aussichtslosen Situation, 3.Versuch und 43 zeigte Cresap im darauffolgenden Ballbesitz seine Nervenstärke und bediente Christian Hillen für einen 70 Yard Pass-Touchdown. Die angestrebte 2Point-Conversion scheiterte am Berliner Feldmarkierungsgewirr. Nach einem Sack von Jan Borssim und einem abgefangenen Ball (Interception) von Martin Hille gelang es den Greifen aber, die Halbzeit mit einem Fieldgoal von Christian Moddelmog abzuschließen und mit 15-0 in die Halbzeit zu gehen.

Christian Moddelmog erneut TopscorerIn der zweiten Hälfte erhöhten die Griffins durch einen spektakulären Catch, dem PAT sowie einem Fieldgoal von #80 Teamcaptain Moddelmog auf 25-0, was ihnen nun erlaubte, auch alle Auswechselspieler aufs Feld zu bringen. Nach dem Schlusspfiff wurde der mit zwei Siegen als geglückt geltende Saisonstart bejubelt. Ein Dankeschön geht an die Berlin Bears für das jederzeit faire und harte Spiel. In zwei Wochen kommt es beim nächsten Auswärtsspiel der Griffins zum ersten wahren Showdown und Spitzenspiel der Regionalliga Ost, wenn in Leipzig die beiden bisher einzigen ungeschlagenen Teams der Liga aufeinander treffen.

Bears vs. Griffins 0:25 (0:6, 0:9, 0:7, 0:3)