6
Mobile2 Pic

Griffins fiebern Rückrundenstart entgegen

Mit einem Heimspiel gegen die Berlin Rebels II starten die Griffins in die ganz heiße Phase der Saison. Mit einem Sieg gegen die Hauptstädter können sich die Greifen zwei Matchbälle verdienen – jeder weitere Erfolg würde ihnen die Meisterschaft in der Regionalliga einbringen. Sportdirektor Ronny Schmidt: „Für uns ist dieses Spiel so etwas wie ein Halbfinale, bevor wir dann gegen die starken Teams aus Cottbus und Leipzig unsere Endspiele bestreiten.“
Für die Rebellen aus Berlin hat das Aufeinandertreffen ebenfalls eine ähnlich hohe Bedeutung, ist es für sie doch die letzten Möglichkeit, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Wer ist die Nummer 1 ... kleinDie Griffins gehen in jedem Falle gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte. Nach der zweiwöchigen Sommerpause wurde in den letzten beiden Wochen vor allem an den konditionellen und footballtechnischen Grundlagen gearbeitet, nun steht auch wieder das Taktiktraining und die unmittelbare Gegnervorbereitung an. Von den Trainern wurde dabei ganz klar kommuniziert, dass eine weitere Leistungssteigerung erwartet wird. Head Coach Kuhfeldt: “ Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen unseren Leistungshöhepunkt zu erreichen, die Meisterschaft zu gewinnen und uns bestmöglich auf die mögliche Aufstiegsrelegation zur GFL 2 vorzubereiten. Es geht jetzt um alles.“

Bedingt durch die Sommerferien wird dabei leider noch der ein oder andere Spieler fehlen. Die Hansestädter freuen sich aber auch auf die Rückkehr von #86 Defensive End Reiko Sudrow, der sich nach monatelanger Verletzungspause wieder zurückgemeldet und -gearbeitet hat.
Unterstützt das Team der Rostock Griffins, wenn es am kommenden Samstag wieder heißt: GO GRIFFINS !

Diesmal ausnahmsweise im Jahnsportpark Warnemünde, Kick-Off ist wie immer 15 Uhr !