6
Mobile2 Pic

Griffins feiern Footballfest und siegen weiter

 

Die Griffins gewinnen ihr 20. Spiel in Folge in der Regionalliga Ost überzeugend mit 48 zu 18 gegen die Berlin Bears. Damit sind sie nun seit Mai 2014 in einem regulären Saisonspiel ungeschlagen.

Dabei wurde den 1025 Zuschauern, die vom Premiumsponsor und Namensgeber des Spieltages S+T Fassaden GmbH allesamt mit einem Sitzkissen ausgestattet worden waren, ein überaus unterhaltsames Spiel geboten. Big Plays und Highlights in allen Mannschaftsteilen ließen sowohl das Team als auch das Rostocker Publikum jubeln. Die Berliner waren dabei besonders in der ersten Hälfte der erwartet schwere Gegner. Eine gut eingestellte Defense und ein deutlich verbessertes Passspiel stellten die Griffins vor einige Herausforderungen. So dauerte es auch bis in das zweite Viertel, bis die Greifen das erste Mal auf das Scoreboard kamen.

Typhon rockte die HalbzeitshowQuarterback Branden Cresap, der unter den Augen seiner eigens aus Kentucky angereisten Eltern spielte, erlief höchstpersönlich den ersten Touchdown der Rostocker. Und schon im anschließenden Kick Off brachten sich die Griffins durch einen eroberten Fumble von Erik Piankowski wieder in Ballbesitz. Die gute Feldposition wurde prompt von dem auch an diesem Tag wieder fehlerlos agierenden Kicker Erik Weilandt mit einem 32 Yard Field Goal genutzt.
Für die nächsten Punkte war dann die Defense der Hansestädter verantwortlich. Neuzugang Enrico Dalchow eroberte einen Fumble des Berliner Quarterbacks und returnierte diesen bis in die Endzone zum Touchdown. Ein weiteres Field Goal durch Erik Weilandt und der Anschlusstouchdown der Bears beendeten eine muntere erste Halbzeit zum Zwischenstand von 20 zu 9 für die Gastgeber. In der Halftime Show sorgten sowohl die Cheers der Rostock Griffiness als auch die Drittplatzierten der deutschen Breakdance Meisterschaften TYPHON für ausgelassene Stimmung auf den Rängen. Der ebenfalls stattfindende ROSTOCKER PILS Superkick sah einen starken 55 yd Field Goal Versuch eines Zuschauers, der nur ganz knapp scheiterte.

RB Henrik Glomm machte ein ganz starkes SpielDas dritte Viertel hatte es dann in sich. Offense Coordinator Falk Kunert hatte sich in der Halbzeitpause mit seiner Offensive eine weitere Verbesserung des Laufspiels vorgenommen und dieses Ziel wurde auch prompt erreicht. Eine stark blockende Offense Line und ein wie entfesselnd aufspielender Running Back Henrik Glomm sorgten für 21 Punkte im dritten Viertel und eine endgültige Entscheidung des Spiels. Am Ende dessen standen sogar 227 Laufyards für die Greifen zu Buche ! Unterstützt wurden die Offensive der Greifen dabei immer wieder durch ihre zwar ersatzgeschwächt aber dennoch stark agierende Verteidigung, welche sie permanent in gute Feldpositionen brachte. Mit dem Zwischenstand von 41-09 ging es dann ins 4. Viertel, welches vor allem den Entwicklungsspielern gehörte. Die Berlin Bears verdienten sich so noch einen Touchdown sowie einen Safety. Und auch die Griffins hatten noch einen Pfeil im Köcher: Herbert Whitehurst jr. holte das Publikum kurz vor Ende des Spiels mit einem 102 Yard Kick Off Return Touchdown zum Entstand von 48-18 noch einmal von den herrlichen Sitzkissen.

Am Vormittag bereits bezwangen die Junior Griffins (Tackle 16-19 Jahre) ihre gleichaltrigen Gegner aus Erkner in der Jugendoberliga Ost ebenso überzeugend mit 37:0 und festigten so ihre Tabellenführung.

Griffins siegen weiter

@pics taken by Ostseeshooting