6
Mobile2 Pic

Griffins erwarten Cardinals – Meister Ost gegen Meister West

Nach der unglücklichen, aber selbst verschuldeten Niederlage der Griffins im ersten Aufstiegsspiel in die 2.Liga des deutschen Footballsports gegen die Ritterhude Badgers, erwarten die Rostocker Greifen am kommenden Samstag den Meister der Regionalliga West in der Hansestadt – die Assindia Cardinals. Die Essener wurden am vergangenen Wochenende ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr erstes Spiel der Relegation klar und deutlich mit 43:0 gegen den Nordmeister Ritterhude.

Ist man nun ein Fan von Quervergleichen könnte man zu dem Schluss kommen, dass das Ergebnis des Spiel am Samstag im Leichtathletikstadion bereits fest steht. Klar ist, dass die erfahrenen und physisch starken Cardinals auch in diesem Spiel klarer Favorit sind. Doch schon einmal gab es ein denkwürdiges Spiel in Rostock, bei dem die Rollen klar verteilt schienen. Nach der ersten Meisterschaft der Griffins im Jahr 2012 erwarteten sie ebenfalls den damaligen Westmeister Bielefeld an der Ostsee. Auch damals waren sich die Experten einig, dass die Rostocker chancenlos seien. Wer dann das Spiel und den Kampf der Männer von Dr. Kuhfeldt sah, wird sich gern an das Spiel zurück erinnern. Und vielleicht sind die bereits so gut wie sicher für die GFL 2 qualifizierten Essener ja ein wenig zu sicher.

Die Greifen jedenfalls haben sich akribisch vorbereitet und wollen sich ihrer treuen Fangemeinde im letzten Spiel der Saison 2015 bestens präsentieren. Um das große Ziel allerdings zu schaffen, müssen Fehler wie vor 2 Wochen in Ritterhude abgestellt und eigene Stärken noch weiter verbessert werden. Außerdem bedarf es natürlich einer großen Unterstützung von den Rängen – es geht um Alles – ein Sieg, egal wie ist Pflicht, möchte man den Aufstieg noch direkt schaffen – Wir brauchen Euch ROSTOCK !

Bereits im Vorfeld der Begegnung treffen die Junior Griffins um 11 Uhr im Halbfinale der Jugendoberliga Ost auf die Jenaer Hanfrieds und wollen auch dort, ihre „perfect season“ mit dem Einzug in das Finale krönen – die Zukunft sieht also gut aus !#24