6
Mobile2 Pic

Griffins erstmals auswärts gefordert

Nach dem Auftaktsieg der Griffins am vergangenen Sonntag im Lokalderby gegen die Tollense Sharks aus Neubrandenburg verbleibt nur eine kurze Trainingswoche bis zum nächsten Duell gegen einen sicherlich hoch motivierten Gegner. Bereits am Samstag reisen die Rostocker nach Berlin zu den dort beheimateten Bears. Die Hauptstädter, die im vergangenen Jahr dem späteren Meister von der Ostsee nur denkbar knapp zweimal unterlagen, werden sicherlich alles daran setzen, in diesem Jahr als Sieger vom Platz zu gehen.

QB Casey MintzGroßen Anteil daran soll auch ihr neuer US-Quarterback Casey Mintz haben, der bereits zum Berliner Saisonstart überzeugen konnte. Trotz der guten Leistung des neuen Berliner Anführers verlor man gegen den Aufsteiger in Liga 3, die Berlin Rebels 2, knapp und vielleicht etwas unglücklich mit 7:14. Das sagt aber nach Meinung der Griffins-Verantwortlichen wenig aus. Sie erwarten einen bis in die Haarspitzen motivierten und physisch starken Gegner, der den Griffins alles abverlangen wird.

Die Griffins selbst müssen in dieser Woche auf einige Starter verzichten. Auch zeigten sich einige Spieler unter der Woche angeschlagen nach dem heißen Kampf am vergangenen Wochenende. Trotzdem glaubt man sich gut aufgestellt, haben sowohl alle 3 amerikanischen Importe in der letzten Woche überzeugen können als auch die vermeintlich 2.Reihe in den vergangenen Trainingsmonaten einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gerade deshalb hofft man auf einen weiteren Sieg in Berlin.