6
Mobile2 Pic

Griffins entscheiden „Footballkrimi“ für sich

Auch im 8.Spiel der Saison bleiben die Griffins ungeschlagen. Mit 21:20 besiegten sie am Ende verdient die starken Leipzig Lions.

Und die Lions waren der erwartet schwere Gegner. Gleich im 2.Spielzug nach dem Kickoff Return scorten die Lions nach Pass und erfolgreichem PAT und brachten die behäbig startenden Griffins sofort in Bedrängnis. Diese kamen auch im Angriff nicht richtig aus den Startlöchern und gaben den Ball schnell wieder her. Die Defense war aber nun hellwach, forcierte einen Fumble und die Offense ließ sich jetzt nicht lange bitten. Nach einem Pass und 2 Läufen über #24 RB Daniel Engel, PAT Moddelmog glichen sie zum 07:07 aus. Das war es dann auch schon an Punkten in Halbzeit 1, die gut 650 Zuschauer bekamen trotzdem ein munteres Spielchen zu sehen. Es ging hin und her und die ein oder andere tolle Situation konnte bewundert werden. So war es ein Special Team Spielzug, der erstmals richtige Begeisterung aufkommen ließ. Nach einem langen Punt von Teamcaptain Moddelmog flog #18 DB Marin Hille in die Endzone und holte den eigentlich schon „toten“ Ball ins Spiel zurück, den der ebenfalls durchgestartete  #26 DB Dereck Allen an der 1 yd-Linie sichern konnte. So etwas sieht man nicht alle Tage in Liga 3. Ebenfalls erwähnenswert sollte sein, dass ein Fieldgoal-Versuch der Lions kurz vor der Pause geblockt und fast zum TD durch die Griffins retourniert werden konnte.

In der Halbzeit gab es Weiteres zu bewundern. Beim Rostocker Pils Halbzeitkick konnte alle 3 ausgewählten Zuschauer den Ball beim PAT-Versuch zwischen den Stangen positionieren und holten sich verdient Ihren Preis ab. Der nun folgende Super Kick von der 40 yd-Linie sollte ein Riesending hervorzaubern, denn Christian Knöller knallte den Ball auch hier gerade und locker lang genug durch die Stangen und gewann sensationell eine Jahresration Rostocker Pils vom Sponsor ! Zum Training der Griffins meldete er sich im Anschluss ebenfalls an …..

In Hälfte 2 gingen die Lions erneut in Führung doch die Griffins konterten erneut, diesmal über #1 WR und RB Paul Leon Lewis, PAT erneut Moddelmog. Mit einem 14:14 ging es ins 4.Quarter und die Spannung nahm eklatant zu. Nun hätten die Griffins sogar erstmals in Führung gehen können, doch ein 35 yd Fieldgoalversuch durch Moddelmog ging knapp an den Stangen vorbei. Ab hier überschlugen sich nun die Ereignisse. Gut 5 Minuten vor dem Ende gingen die Messestädter zum 3.Mal in Folge, auch durch Undiszipliniertheiten der Griffins D begünstigt, in Führung, der anschließende PAT wurde aber durch das Special Team geblockt und zunächst sogar in die Griffins Lions Paul Lewis machte erneut ein starkes Spielgegnerische Endzone zurück getragen, Paul Lewis trat aber ca. 5 yd vor der Endzone knapp ins Aus. Der anschließende Drive der Griffins war sehenswert und hielt alles bereit, was den Football so ausmacht. Mit unbändigem Willen, leider immer wieder auch hier zurückgeworfen durch Strafen, erzielten #80 WR Christian Moddelmog und #1 Paul Lewis vermeintliche Touchdowns, letztlich war es dann aber doch #1 Paul Lewis nach einer starken Blockleistung der Offensive Line der Griffins, der den Ball zum viel umjubelten TD in die Endzone brachte. Den anschließenden PAT verwandelte #80 Christian „Heidi“ Moddelmog unter großem Druck eiskalt zur erstmaligen Führung.

Gut 3 Minuten verblieben den Lions noch, um das Spiel zu drehen und tatsächlich arbeiteten sie sich fast über das gesamte Feld. Wenige Sekunden vor Auslaufen der Spielzeit standen sie bereits an der 3 yd-Linie der Hausherren und niemanden im Stadion hielt es mehr auf seinem Sitz. Doch die D zwang die Lions in einen 4.Versuch und die Leipziger entscheiden sich, ein Fieldgoal zum Sieg erzielen zu wollen. Die Lautstärke im Stadion war nun ohrenbetäubend und tatsächlich blockten die Griffins diesen Versuch sensationell und brauchten im folgenden Ballbesitz, nur noch einmal „abzuknien“ und das Spiel war zu Ende. Adrenalin pur und der ein oder andere Zuschauer und Spieler ließ nun seinen Emotionen freien Lauf…