6
Mobile2 Pic

Förderverein verlängert Zusammenarbeit mit Junior Griffins

Der Förderverein für Jugendsportprojekte im Bundesland M / V, kurz FJP MV, beschloss in seiner vergangenen Sitzung erneut und damit auch im Jahr 2016 den Griffins Way zu einem Jugendleistungszentrum zu unterstützen.

Dazu gehört die Förderung der Stelle des Jugendkoordinators sowie ein weiterer sehr großzügiger Betrag zur Unterstützung der allgemeinen Jugendarbeit bei den Footballern der Hansestadt. Die Mitglieder des Fördervereins nahmen zur Bekanntgabe der weiteren Zusammenarbeit auch am Kickoff-Meeting der Griffins teil und ernteten natürlich tosenden Applaus der Anwesenden.

„Diese Unterstützung wird den Griffins auf ihrem eingeschlagenen Weg helfen, die Rostocker Jugend weiter für den Teamsport Football zu begeistern.“ so Vereinsvorsitzender Dr. Zierau Förderverein FJP MV zum Kickoff 2016stellvertretend für die anderen Mitglieder des Fördervereins. „Wir sind sehr daran interessiert, Talente für diesen Sport in unserer Region zu behalten. Und vielleicht schafft es ja bereits einer der 7 Jugendspieler, die aus dem 2015´er Jugendprogramm nun bei den Herren in der 1.Mannschaft mitwirken, 2018 Teil der Nationalmannschaft zu werden, die dann in Deutschland stattfinden soll.“ führte Dr. Zierau weiter aus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für das Engagement des Fördervereins und hoffen auf eine weiterhin so gute Partnerschaft ! Weitere Informationen zum Förderverein findet ihr hier…