6
Mobile2 Pic

Doppelspieltag gegen die Tollense Sharks

Am kommenden Samstag schlagen die American-Football-Wellen in M-V wieder hoch, denn es kommt zum großen Derby der beiden besten Teams aus M-V. Und wer vor der Saison gesagt hätte, dass diese Begegnung zu diesem Zeitpunkt das Spitzenspiel der Regio Ost, Erster gegen Zweiten, sein würde, hätte sicher viele „Lächler“ geerntet.

Feuerwehr1Umso mehr freuen wir uns auf diesen Spieltag, der noch durch das direkte Aufeinandertreffen beider Jugendteams im Vorfeld gekrönt wird. Zu diesem wurden und werden unter anderem alle Feuerwehrangehörigen der Region eingeladen, um sich bei ihnen, für Ihre Arbeit für unsere Gesellschaft zu bedanken. Des Weiteren gab es im Vorfeld der Begegnungen eine von den Sponsoren der Griffins, Saphenion und Volvo Autohaus Sachs unterstützte Freikarten-Aktion an Rostocker Schulen. Insofern erwarten die Griffins jede Menge Zuschauer im überdachten und dadurch wetter-unabhängigen Leichtathletikstadion.

Gerade deshalb gibt es jetzt auch Hilfe eines anderen großen Sportvereins in Rostock. Der FC HANSA stellt den Griffins und ihren Fans kostenlos seine beiden Parkplätze direkt zwischen LAV- und Ostseestadion zur Verfügung. Diese sind an diesem Tag ausgeschildert und ermöglichen einen kurzen Anreiseweg und genügend Platz für auch mögliche erscheinende Wehren. Dafür ein großes DANKESCHÖN an den FCH !

Auch das Rahmenprogramm wird erneut wieder erstklassig sein. So gibt es bereits zum Jugendspiel umimage001 11 Uhr Moderation, Musik und Cheerdance. Zwischen den Spielen, KICKOFF der Herren ist 15 Uhr, gibt es natürlich wie gewohnt Kinderunterhaltung und -schminken, diesmal mit der Drittplazierten der Bodypaint-Weltmeisterschaften von 2011 und 2013 Claudia Kraemer. Als Highlight werden in der Zeit von 1345 – 1445 Uhr die bekannten Rostocker Musiker Larry und Andy ihr Können live darbieten. Als Duo *L.A.*  präsentieren sie vor allem Swingstandards der 20’ger bis 50’ger Jahre,  Blues, Oldies und Soul auf eine eigene, ganz unverwechselbare und humorige Art. Unterstützt werden sie dabei von Tänzern und Tänzerinnen von „Swing Cafe´“. Die Künstler werden gemeinsam durch ihre Spiel- und Tanzfreude, ihren Instrumenten und Kostümen, ihrer Spontanität im Umgang mit dem Publikum und Intensität der Bühnenpräsentation sicher begeistern.

Im Halbzeitprogramm werden die Baseballer der Rostock Bucaneros eine kurze Präsentation ihrer Sportart darbieten, der ROSTOCKER PILS Halbzeitkick und ein Überraschungsact !!! tun sicher ihr Übriges zum Gelingen der Veranstaltung.

Fehlen aus Sicht der saisonübergreifend nunmehr seit 13 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer aus ROSTOCK nur noch 2 Siege zur Abrundung des Tages !