6
Mobile2 Pic

Auto Birne wird Platinsponsor der Griffins

 

Frischer Wind auf den Straßen Rostocks… Heute konnte eine kleine Abordnung der Greifen in Bad Doberan ein tolles Geschenk in Empfang nehmen.

Die Geschäftsführerin der Auto Birne GmbH Christina Birne übergab dabei feierlich den Fahrzeugschlüssel des neuen Griffins-Mobils an Teammanager Jens Putzier. Grund der Übergabe des T6 Transporters war die Unterzeichnung einer dreijährigen Zusammenarbeit. Gedacht ist das Fahrzeug vor allem zur Unterstützung der Jugendarbeit der Griffins und des Transportes von Trainings- und Spielequipment, welches die Greifen ja an unterschiedlichen Trainings- und Spielorten benötigen. Deshalb wurde der Teammanager auch von Jugendkoordinator Falk Kunert und den beiden Jugend Coaches Philipp Schumann und Cortez Barber begleitet.

Kunert: „Bisher war unser Equipment ja immer in verschiedene Autos der Trainer und Spieler verteilt. Insofern ist das Fahrzeug eine riesige Erleichterung für uns. Auch unsere Flaggies freuen sich insbesondere, werden sie doch mit diesem Auto landesweit zu ihren Turnieren fahren können. Ich finde der Transporter ist ein absoluter Hingucker!!!“

Das in der Regiopolregion Rostock und weit über deren Grenzen hinaus bekannte Autohaus wird Ende April nun schon 23 Jahre alt. „1991 habe ich mit einem Auto auf dem Hof angefangen“, sagt Uwe Birne, der Geschäftsführer der Birne-Firmengruppe. 1994 eröffnete er schließlich sein Autohaus, das seit 2013 von Tochter Christina geführt wird. Auto Birne beschäftigt am Stammsitz über 50 Mitarbeiter und verkauft pro Jahr allein 600 Gebrauchtwagen. Die Firmengruppe zählt heute zu den größten Fahrzeug-Händlern in unserem Land, getreu dem Motto: Unsere Vielfalt ist unsere Stärke!

Wir freuen uns besonders auf die kommende Zusammenarbeit und sagen Willkommen in der Griffins Familie – AUTO BIRNE GmbH !

@Bilder und special Thanks: OstseeShooting