6
Mobile2 Pic

Auch Juniors setzen Siegeszug fort

Am vergangenen Samstag gab es das „kleine Derby“ der Jugendmannschaften aus Rostock und Neubrandenburg. Im Vorspiel zum Spitzenspiel der Regio Ost sahen knapp 150 Gäste, darunter viele Schüler von Rostocker Schulen, ein zumindest bis zur Pause spannendes Spiel. So waren es zunächst die Sharks, die nach einer Interception Return über 60yd in Führung gingen und diese auch mit einem erfolgreichen Pass beim Zusatzpunktversuch auf 8:0 ausbauten. Der sonst so sicher aufspielende Angriff der Griffins fand lange kein Mittel gegen die gut eingestellten Sharks und so dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe RB Erik Weilandt mit einem dynamischen Lauf verkürzen konnte. Die 2 Punkte zum Ausgleich erzielte WR Christopher Göldner.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Die deftige Halbzeitansprache der Jugendcoaches fand offenbar Gehör und so scorten die Griffins gleich 4 mal. RB Henrik Glomm , RB Erik Weilandt und erneut gleich zweimal Henrik Glomm konnten das Ergebnis auf zunächst 32:8 ausbauen und die Verteidigung ließ kaum etwas zu. Die nie aufsteckenden Sharks verkürzten dann noch einmal kurz vor Ende und so ging es mit dem Endstand von 32:14 in die Kabinen.

Nach wie vor sind die Junior Griffins damit unangefochten Tabellenführer. Gestern erreichte uns allerdings die Nachricht, dass das Nachwuchsteam aus Eberswalde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wurde und alle bisherigen Partien mit 20:0 gewertet werden. Das ist natürlich um so mehr schade, waren es doch die Griffins, die einzig bereits beide Spiele gegen die Warriors absolviert und klar gewonnen hatten. Auch die Kosten der Reise sind so nun natürlich nicht mehr viel wert. Mit der nachträglichen Lizenzierung der Young Red Cocks aus Frankfurt Oder, gegen die die Griffins nun noch zweimal antreten müssen, nimmt die mehr oder weniger chaotische Jugendsaison unverschuldet durch die Rostocker ihren weiteren Lauf. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr aber erwarten die Griffins zunächst einmal die Junior Vandals aus Wolgast zum Rückspiel in Warnemünde und wollen sich dort natürlich auch schadlos halten.