6
Mobile2 Pic

Griffins vor schwerem Heimspiel

Wenn die Griffins am kommenden Samstag die Berlin Bears zum S + T Fassaden GmbH Gameday empfangen, so erwartet sie keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Mannschaft aus Berlin-Neukölln bisher noch ohne Sieg ist, musste sie sich zweimal nur äußerst knapp geschlagen geben. Die Bears verfügen über eine starke Verteidigung und eine Offense, die durch ihren starken amerikanischen Quarterback und die guten Receiver jederzeit in der Lage ist, schnell zu Punkten zu kommen.

Im Hinspiel (25-0 Sieg für die Griffins) konnten die Berliner durch die Verteidigung der Greifen zwar gut kontrolliert werden, der Sieg der Hansestädter war aber durchaus als ein Stück harte Arbeit zu bezeichnen. Auch wenn die Favoritenrolle klar den Rostockern zugeschrieben werden darf, so wird ein erneuter Sieg durch das Fehlen einiger Stammkräfte nicht unbedingt einfacher. Aus verschiedenen Gründen fehlen dem Tabellenführer etliche Stammspieler, besonders betroffen ist diesmal die Verteidigung der Greifen. Die Trainer der Griffins sind trotzdem optimistisch und wissen, dass sie jedem Sportler, der einen Griffins-Helm auf das Feld trägt und regelmäßig im Training ist, vertrauen können. So gilt als Motto diesmal „Next Man Up !“. Besondere Unterstützung erhoffen sich die Griffins dabei von ihrem treuen Publikum. Kommt vorbei und treibt eure Mannschaft lautstark an, wenn es am Samstag wieder heißt : „Go Griffins ! Kämpfen und Siegen !“

Im Rahmenprogramm wird erneut wieder Einiges, in Zusammenarbeit mit dem Namensgeber des Spieltages S + T Fassaden, geboten werden.

– Cheerdance mit den Rostock Griffiness
– Kinderschminken und mehr vom Weltmeisterin-Team Claudia Krämer
– Hüpfburg
– Moderation
– Musik
– Halbzeitshow mit dem letztjährigen Drittplatzierten der deutschen Meisterschaften im Breakdance, Typhon !
– Kuchen- und Fanartikelstand
– Catering u.a. mit Eis, Hot Dog und Grill
– Parken auf dem Hansa Rostock VIP PP
– uvm.

Kinder bis einschl. 12 Jahren haben freien Eintritt / Tickets auch für 6,-€ an der Tageskasse !

WANN: 11.06.2016 – 15 Uhr / Einlass ab 14 Uhr   WO: Leichtathletikstadion Rostock

Um 11 Uhr bereits spielen die Junior Griffins gegen die Erkner Razorbacks ihr 2.Saisonspiel und erwarten wohl den Ligafavoriten. Es wird dann wohl heiß in GRIFFINS CITY…