6
Mobile2 Pic

5 starke Neuzugänge für die Griffins

Was auf der Footballinsel Rostock nicht alltäglich ist, hat in der Offseason 2015/2016 gleich fünfmal geklappt – gut ausgebildete deutsche Footballspieler verstärken die Rostock Griffins. Sowohl die Attraktivität der Hanse- und Universitätsstadt Rostock als auch die Qualität des Footballprogramms der Griffins wirkt offensichtlich sehr anziehend!

Mit Hans Zurke verstärkt ein absoluter GFL 2 Veteran die Offense der Greifen. Der gebürtige Rostocker war bereits viele Jahre wichtiger Bestandteil der Offensive Line der Lübeck Cougars und hat dort erfolgreich in GFL und GFL 2 gespielt. Mit seiner Erfahrung und physischen Spielweise ist er eine klare Verstärkung für die erste Angriffsreihe der Greifen.

Mit Henning Dettmann und Christoph Alex bekommt das defensive Backfield der Griffins Verstärkung durch zwei weitere Nordlichter. Dettmann, der in der Jugend der Rostock Griffins das Footballspielen erlernte, war in den vergangenen Jahren sowohl für die Lübeck Cougars als auch die Lübecks Seals aktiv und wird die Greifen auf der Safety-Position verstärken. Christoph Alex, der primär als Cornerback eingeplant ist, kommt von den Zeven Northern United und konnte seine Trainer in den vergangenen Monaten bereits durch seine starke Athletik begeistern.

Und auch auch die Linebackerreihe bekam den Zulauf, den es nach den Karriereenden von D-Captain Enrico Kähler und Matthias Hillen unbedingt brauchte. Christoph Böckmann (zuvor Rhein-Neckar Bandits) und Enrico Dalchow (vorher Spandau Bulldogs) präsentieren sich beide als starke, erfahrene Footballspieler, die mit dem geforderten Fokus und Einsatz trainieren. Beide wird man im kommenden Jahr sicher den ein oder anderen Tackle für die Greifen machen sehen!

Wir sagen: Willkommen bei den Griffins ! Wir freuen uns auf viele schöne Aktionen der Neuzugänge !

Neuzugänge 2016