6
Mobile2 Pic

2 Junior Griffins im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft

Juniors im TrainingVor kurzem berichteten wir über das Sichtungscamp der Jugend Nationalmannschaft in Berlin. Nun dürfen wir stolz verkünden, dass 2 der 3 angetretenen Juniors den Sprung auf die sogenannte Watching List, heißt den erweiterten Kreis der Natio, geschafft haben. Das ist aus unserer Sicht mehr als respektabel, sind wir als Drittligist doch nicht immer direkt im Focus der Scouts. Dies wird nun sicher anders werden, denn die Jungs und damit auch das Team werden nun dauerhaft beobachtet. Auch für die anderen Juniors der Griffins sicher ein weiterer Ansporn.

Passend dazu verkündete der Förderverein für Jugendsportprojekte in MV nach Bekanntgabe dieser Information, dass er mit einem Förderfond weitere mögliche anfallende Kosten für den Weg in die Nationalmannschaft für die Junior Griffins abdecken möchte. Das ist umso erfreulicher, da zumeist die Amateure selbst die Kosten für die Nationalmannschaft und die entsprechenden Lehrgänge dafür selbst tragen müssen. FullSizeRender